Hi,
baue mir gerade einen Wohnzimmer PC.
Dort soll Windows Home Server drauf.
Ist es mölich das Windows Media center da drauf zu machen ?
Ohne Virtualisierung ? Da der Standby macht wenn er nicht gebrauch wird ..
Ist das möglich ? jemand erfahrungen ?
Vielleicht auch mit einer andeen Software ?
Edit:
habe gelesen das es mehrere möglichkeiten gibt
1. Mediacenter in einer vmware aber Prob mit Tvkarte usw
2. WHS im Meiacenter virtualisieren.
Dabei könnte ich dann eine physiche Platte angeben und es müsste funktionieren.
Ich möchte jedoch den PC wenn er nicht gebraucht wird in den standby versetzten ( mit den schön vielen WHS Plugins)... Aber da ja die vmware läuft ist er nie am ruhen da wüde nur manuelles ausschalten helfen. Dann könnte ich ihn aber bei abfrage aus em Netzwerk nicht aufwecken ...
Gibt es denn ein vernünftiges mediacenter programm welches auf dem WHS laufen würde ??
WHS Gleichzeitig als MediaPC
-
- Foren-Mitglied
- AliG
- Moderator
Re: WHS Gleichzeitig als MediaPC
Hi!
Auf dem WHS kann (ohne Virtualisierung) kein Windows Media Center installiert werden.
Das Media Center zu virtualisieren würde ich dir nicht empfehlen, erstens wegen Problemen mit TV-Karten und zweitens mit der mäßigen Performance.
Ich würde mich zuerst mal fragen, welches der Produkte ich mehr verwende, und dann entscheiden welches wichtiger ist.
Natürlich kannst du den WHS auch unter Media Center virtualisieren, nur kannst du dann nicht die WHS Addins für den Standby verwenden. Es müsste aber auch für Media Center etwas ähnliches geben, muss halt nur mit der VM zusammenspielen.
Für WHS gibt es folgende Media-Center Programme:
1. SageTV: kostet einiges, bietet aber auch Konsolen-Integration
2. MediaPortal: kostenlos, allerdings (noch) keine Konsolen-Integration
lg Alex
Auf dem WHS kann (ohne Virtualisierung) kein Windows Media Center installiert werden.
Das Media Center zu virtualisieren würde ich dir nicht empfehlen, erstens wegen Problemen mit TV-Karten und zweitens mit der mäßigen Performance.
Ich würde mich zuerst mal fragen, welches der Produkte ich mehr verwende, und dann entscheiden welches wichtiger ist.
Natürlich kannst du den WHS auch unter Media Center virtualisieren, nur kannst du dann nicht die WHS Addins für den Standby verwenden. Es müsste aber auch für Media Center etwas ähnliches geben, muss halt nur mit der VM zusammenspielen.
Für WHS gibt es folgende Media-Center Programme:
1. SageTV: kostet einiges, bietet aber auch Konsolen-Integration
2. MediaPortal: kostenlos, allerdings (noch) keine Konsolen-Integration
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS Gleichzeitig als MediaPC
hm das SageTV finde ich nicht schlecht.
Ist das den genauso / besser / schlecher als das WMC ??
Eigenldich wird TV mehr benutzt.Aber da der fileserver immer an sein soll ..
Diese WMC Installation ist das eine art XP ? Wo ich auch Programme Installieren kann?
Ist das den genauso / besser / schlecher als das WMC ??
Eigenldich wird TV mehr benutzt.Aber da der fileserver immer an sein soll ..
Diese WMC Installation ist das eine art XP ? Wo ich auch Programme Installieren kann?
-
- Foren-Mitglied
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·