Debugger ???

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
sipoplue
Foren-Mitglied

Re: Debugger ???

Beitrag von sipoplue »

...
Zuletzt geändert von sipoplue am 7. Mai 2008, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Kay
Foren-Mitglied

Beitrag von Kay »

das mit der ip können nur mods und admins sehen

und warum steht in den Nutzungsbedingungen

Dazu werden mit den Beiträgen die IP-Adressen gespeichert, von denen aus sie erstellt wurden. Der Betreiber wird darüber hinaus diese und weitere relevanten Daten an Internet-Provider und/oder die Strafverfolgungsbehörden weitergeben, sofern er dies für notwendig erachtet.
Der Betreiber als Dienstanbieter trägt keine Verantwortung für die auf diesem Board veröffentlichten Beiträge bzw. übernimmt diese erst ab Kenntnisnahme einer Rechtsstörung. Du gestattest ihm, alle Beiträge zu ändern, zu löschen oder zu sperren, so weit er dies für notwendig erachtet. Des Weiteren nimmst du zur Kenntnis, dass alle von dir in diesem Board angegebenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Diese Daten werden durch den Betreiber außerhalb dieser Bedingungen nicht ohne dein Einverständnis an Dritte weitergegeben. Jedoch übernimmt weder der Betreiber noch die phpBB Group eine Haftung für jegliche Schäden, die durch einen missbräuchlichen Zugriff auf diese Daten oder eine missbräuchliche Änderung oder Vernichtung dieser entstehen, sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
ucp.php?mode=terms

die Datenschutzrichtlinie ist auch interesant
ucp.php?mode=privacy

was die gleiche ip an geht
wenn du keine feste ip hast ist es eignedlich sehr unwahrscheinlich das du so lange die ip der isp hattest
von chefverbieger am Sa Apr 05, 2008 10:00 pm

von sipoplue am Mo Apr 07, 2008 10:11 pm
denn in deutschland gibts bei vielen ISP eine 24 stunden zwangstrennung das heißt der router connectet sich alle 24 stunden neu und bekommt dementsprechend eine neue ip zugewiesen drumm brauchen ja private webseitbetreiber ohne feste ip ja dyndns namen damit die seite immer unter dem gleichen namen erreichbar bleibt

sipoplue hat geschrieben:Hallo an Alle,

schade eigentlich, dass ich ein paar Tage offline war. Hab wohl was verpasst.

Klarstellung: Ich bin nicht >Chefverbieger< und nicht >Jimmy<. Es gibt bessere Nicks.
Zumal ich nie einen englischen Namen wählen würde!

Nun würde mich jedoch interessieren, wie im Forum bekannt geworden ist, dass wohl meine IP doppelt genutzt wurde.
Denn der Erste und Einzige, der dies zwingend zu erfahren hat, bin wohl ich.
Ich erwarte hier eine Klarstellung seitens der Admins.
Natürlich wäre es einfach die Hilfestellung des W-LAN aufzugreifen. Allerdings bitte ich, mich nicht für dumm zu verkaufen.
Erstens nutze ich kein W-LAN; zweitens wüßte ich dieses zu schützen.

Ich erwarte von allen Verantwortlichen, dieses Thema über PN zu erörtern.
Ebenfalls erwarte ich, gewisse subversive Elemente in ihre Schranken zu weisen.

LG, Siggi
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,

mag' noch jemand Popcorn?

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
locke703
WHS-Experte

Beitrag von locke703 »

Hi,
ja bitte ----- und ne große Limo ohne Eis
Danke

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
egbert
Foren-Mitglied

Beitrag von egbert »

Hallo, Siggi,

net böse sein, Kriegsbeile sind längst wieder zwei Meter tief verbuddelt. Aber das ist schon ein Phänomen. Viel wichtiger ist, dass ja auch beim ISP eine Datenspeicherung der Verbindungsdaten vorgenommen wird. Da würdest Du jetzt mit Verbindungen assoziiert, die Du gar nicht "verbrochen" hast. Aber wem erzähle ich das. Zumal es ja wirklich ein super Zufall wäre, wenn zwei unterschiedliche Nutzer mit der selben IP reinkommen. Das würde nur bedeuten, dass das Lease der IP beim ISP schon recht kurz gewählt ist. Die erste Vermutung nach dem Lesen des ersten Post war auch bei mir, hat einer sich klammheimlich Zugang zum WLAN verschafft. Das sollt eigentlich nur helfen. Und was das Bekanntwerden Deiner IP betrifft, ich würde einfach nur kurz meine ISP-Verbindung kappen und wieder einwählen, fertisch ist der Meister und die IP gewechselt.
Mir hat mal ein Kollege einen Auszug zukommen lassen mit der Bemerkung, wo "Du Dich im Netz so überall rumtreibst". War selber erstaunt, wo ich so überall meine "Visitenkarte" hinterlasse. Aber da ich ein rechtschaffender, nichts Böses im Schilde führender Mitbürger :mrgreen: bin, gibt es da ein Sprichwort:
"Was juckt es ein Eiche, wenn sich eine Sau dran schabt ?" Das ist jetzt nicht persönlich gemeint.
Wäre interessant, wenn Du mal beim ISP nachfragen würdest, wer da solch einen Bockmist gebaut hat. Es kann natürlich auch ein Hakerchen am Werk gewesen sein.
Aber eines muß ich noch loswerden: Chefverbieger ist schon ein witziger Nickname.

Und noch eins: Hat der Bär zu Benny gesagt, Freunde werden wir sicher nicht, aber Krieg braucht es deshalb trotz dem nicht geben.
Ja, ich mußte am Wochenende leider DSDS mitschauen :( , mein Heimvorstand wollte das so.

Gruß
Egbert
Kay
Foren-Mitglied

Beitrag von Kay »

Wäre interessant, wenn Du mal beim ISP nachfragen würdest, wer da solch einen Bockmist gebaut hat. Es kann natürlich auch ein Hakerchen am Werk gewesen sein
ich würde die eher script kidis oder cracker betiteln denn die kancken passwörter
zudem wenn der router gute log files erstellt reichen die auch
Kay
Foren-Mitglied

Beitrag von Kay »

Kay hat geschrieben:
Wäre interessant, wenn Du mal beim ISP nachfragen würdest, wer da solch einen Bockmist gebaut hat. Es kann natürlich auch ein Hakerchen am Werk gewesen sein
ich würde die eher script kidis oder cracker betiteln denn die knacken passwörter
zudem wenn der router gute log files erstellt reichen die auch
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

...
Zuletzt geändert von sipoplue am 7. Mai 2008, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

...
Zuletzt geändert von sipoplue am 7. Mai 2008, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hallo!

Nachdem mich Siggi per PN über den Sachverhalt aufgeklärt und um Klarstellung im Forum gebeten hat, werde ich das nun machen:

Erstens: Es war kein Fehler in der Boardsoftware, und es hatte sich auch niemand in unsere Datenbank gehackt oder sonstige Manipulationen angestellt, um unter falschen Namen posten zu können.

Zweitens: Der User, der unter Siggis Namen gepostet hat, hatte Zugriff auf seinen Computer und auf seinen Account, und zwar mit Siggis Erlaubnis. Der User hat sich mit einem neuen Namen angemeldet (ohne Verbindung zu "sipoplue") um seine Frage zu stellen. Dann hat er allerdings (wohl aus Gewohnheit) unter dem alten Namen gepostet und somit diese Diskussion losgetreten (wohlgemerkt, ohne dass Siggi davon gewusst hat).

Ich hoffe, dass das Thema damit beendet ist und wir uns wieder wichtigeren Dingen zuwenden können.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten