hab das forum durchsucht, ob schon irgend jemand auf das selbe Problem gestossen ist. Hab aber nichts gefunden.
Ich habe den Server für Remote-Zugriff konfiguriert. Im internen LAN funktioniert das auch und zwar der Zugriff auf die Benutzerebene und der Zugriff auf die Konsole. Wenn ich mich aber Remote einwähle also über WAN bekomme ich Zugang zur Benutzerebene aber nicht zur Konsole. Ich melde mich dabei an der Startseite mit einer Benutzerkennung an, und beim aufrufen der Konsole mit dem Admin Passwort.
Die Fehlermeldung ist dann regelmäßig "Zeitlimit überschritten, neu anmelden"
Habe auch bereits mehrfach geprüft ob die Routerkonfiguration den Remotezugriff zulässt. Der entsprechende Test ist jedesmal erfolgreich durchgelaufen. Damit liegt wohl eher kein Fehler bei der Freisschaltung der Ports vor.
Ich brauch den Zugang zur Konsole aber eher dringend um den Server anständig zu verwalten.
Kein Remotezugriff auf die Server Konsole
-
- Foren-Einsteiger
-
Re: Kein Remotezugriff auf die Server Konsole
Hallo Meikel,
Gruß Werner
ich kann bei mir diese Fehlermeldung reproduzieren, wenn ich den Port 4125 an den WHS weiterleite oder sperre.Habe auch bereits mehrfach geprüft ob die Routerkonfiguration den Remotezugriff zulässt. Der entsprechende Test ist jedesmal erfolgreich durchgelaufen. Damit liegt wohl eher kein Fehler bei der Freisschaltung der Ports vor
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Re: Kein Remotezugriff auf die Server Konsole
Hallo Werner,
hab das gecheckt... und tatsächlich, Port 4125 war nicht richtig weitergeleitet. Und der Test der Remoteverbindung in der Konsole ist scheinbar nicht so aussagekräftig wie ich das angenommen hätte. Werde dann in Zukunft lieber zweimal nach den Weiterleitungen schauen
Meikel
hab das gecheckt... und tatsächlich, Port 4125 war nicht richtig weitergeleitet. Und der Test der Remoteverbindung in der Konsole ist scheinbar nicht so aussagekräftig wie ich das angenommen hätte. Werde dann in Zukunft lieber zweimal nach den Weiterleitungen schauen
Meikel
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·