Desktop Suche bringt komische Ergebnisse

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Substanz
Foren-Einsteiger

Desktop Suche bringt komische Ergebnisse

Beitrag von Substanz »

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Client die WDS installiert und lasse von der ein Share auf dem WHS indizieren. Wenn ich jetzt lokal die Suche starte, wird das Netzlaufwerk auch mit durchsucht, es werden aber total falsche Ergebnisse gefunden. Es werden Dateien gefunden, in denen sich das Wort sicher nicht befindet.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüße,
Holger
AliG
Moderator

Re: Desktop Suche bringt komische Ergebnisse

Beitrag von AliG »

Hi!
Ich habe die Desktop-Suche bei mir nicht installiert, was ich aber aus Beschreibungen von MS weiß, ist, dass die Desktopsuche auf dem Client automatisch die Indexdatenbank des Servers durchsuchen soll, wenn man in den Freigaben sucht.

Was bringt denn die Suche für Ergebnisse, wenn du über die WHS-Website nach dem Begriff suchst? (hierbei wird die WDS-Datenbank des Servers benützt)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Substanz
Foren-Einsteiger

Re: Desktop Suche bringt komische Ergebnisse

Beitrag von Substanz »

Ich habe jetzt eine Suche direkt auf dem Server gestartet (RemoteDesktop). Da hat er die erwartete PDF auch nicht gefunden, aber anscheinend auch keine falsche Ergebnisse (so wie bei der lokalen Suche).
Das manche PDF-Versionen nicht durchsucht werden können, habe ich schon mal irgendwo gelesen. Gibt es da eine Übersicht, welche klappen und welche nicht? (Und es ist sicher Text im PDF, keine Grafik ;-).

By the way - mit was macht Ihr Texterkennung - welches OCR ist hier zu empfehlen?

Viele Grüße,
Holger
Antworten