Hallo,
nachdem ich ein neues Win8 Notebook ins Netz gehängt habe, war ein Upgrade auf LO 1.5.3.1819 fällig.
Die Installationsdatei habe ich zunächst auf dem WHS2011 abgelegt.
Dann beide Firewalls/Antiviren-Progs auf WHS und Client deaktiviert.
Weiter im WHS Dashboard die alte Version DEINSTALLIERT.
Dann die die Datei LightsOutVail1.5.3.1819.wssx aufgerufen, die angeblich alles automatisch machen soll - Server und Client installieren.
Bisher alles ohne Fehlermeldungen.
Schaut man nach einer Weile im WHS Dashboard >> Lightsout >> Computer, so ist nur einer der beiden Notebook-Clients bei den Punkten "Server autom. wecken" sowie "Client installiert" mit einem grünen Symbol markiert, das andere Notebook ist an dieser Stelle leer.
Wie kann ich herausfinden, woran es liegt? Restarts und Re-Install ist schon passiert, hat nichts geholfen.
Wird Win8 unterstützt? Fehlt noch eine andere Connector-Software auf dem neuen Win8-Rechner?
Client nicht im WHS 2011 Dashboard sichtbar?
-
- Foren-Mitglied
Client nicht im WHS 2011 Dashboard sichtbar?
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
-
- Foren-Mitglied
Re: Client nicht im WHS 2011 Dashboard sichtbar?
Der springende Punkt war tatsächlich die Installation der "WHS Connector Software", die vom WHS abgerufen wird => http://server/connect/.
Nach der Installation im WHS Dashboard unter Lightsout >> Computer prüfen, ob nach 1min die grünen Icons auftauchen.
Nach der Installation im WHS Dashboard unter Lightsout >> Computer prüfen, ob nach 1min die grünen Icons auftauchen.
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·