Sicherung WHS via CD - Netzwerkproblem

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
flipmode
Foren-Einsteiger

Sicherung WHS via CD - Netzwerkproblem

Beitrag von flipmode »

Hallo,

nun hat es auch mich erwischt, einer meiner Clients lässt sich nicht mehr booten!
Über die beim WHS beigelegte CD hatte ich ein Recovery eingeleitet, nach vorheriger Suche nach einem Netzwerktreiber ( weil eben die Windows7 Treiber nicht funktionieren ) bin
ich auf einen 32-Bit Treiber von Intel gestoßen, welcher wohl auch funktioniert.

Im Recovery-Menü lässt sich noch die zu Wiederherstellende Sicherung auswählen, anschließend wird ein Netzerkproblem diagnostiziert und der ganze Vorgang bricht ab.
Welche Möglichkeiten habe ich nun noch, um die Daten auf den Client zu schieben?

Grüße,

Jürgen
larry
Moderator

Re: Sicherung WHS via CD - Netzwerkproblem

Beitrag von larry »

Probiere es mal mit einem USB Stick.
Im Dashboard unter der Sicherungsanzeige gibt es einen Punkt namens "weitere Clientsicherungsaufgaben" (oder ähnlich). Dort kannst du über Tools ein USB Stick erzeugen lassen.

Ansonsten könntest du mal ein paar weitere Details nennen.
Rücksicherung auf gleichen oder neuen Datenträger?
Komplettrücksicherung oder nur einzelne Partitionen?
Welches Clientbetriebssystem?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten