Hallo,
wer kann mir sagen was hier los ist.
Kann seit heute pötzlich die WHS Konsole nicht mehr öffnen.
Bekomme folgende Fehlermeldung:
"Die Vorabversion der Remotedesktopverbindung ist abgelaufen. Öffnen Sie Windows Update oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um eine vollständige Version der Remotedesktopverbindung zu bekommen."
Ich bin davon ausgegangen, dass da eine richtige Version drauf ist...
Woher kommt diese Vorabversion? Und wie gehe ich sicher, diese nicht nochmal zu installieren?
wie komme ich wieder in die Konsole.
Gruß
Siegfried
Kann WHS nicht mehr öffnen !!
-
- Foren-Einsteiger
- locke703
- WHS-Experte
Re: Kann WHS nicht mehr öffnen !!
Hi,
das hatte ich auch -- ist der ServicePack3 für XP -- Remotedesktop geht auch nicht mehr
einfach den neuen downloaden installieren und alles OK
aktuell habe ich "Service Pack 3.v.3311" (rechtsklick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften)
hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en
Gruß Armin
das hatte ich auch -- ist der ServicePack3 für XP -- Remotedesktop geht auch nicht mehr
aktuell habe ich "Service Pack 3.v.3311" (rechtsklick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften)
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Mitglied
Da sich solche Fragen in den letzten Zagen in den verschiedensten Internetforen häufen hier mal ein Hinweis von mir:
Soweit ich weiss hat das Service Pack 3 für XP noch keinen Finalstatus und solche Software hat auf einem Produktiven System (dazu zähle ich auch den PC zu Hause, auch wenn er mehr zum daddeln als zum arbeiten genutzt wird) nix zu suchen!
Wenn ihr testen wollt, dann macht ein Image eures System oder nutzt Virtualisierungstechnologien!
Gruß,
Thorsten
Soweit ich weiss hat das Service Pack 3 für XP noch keinen Finalstatus und solche Software hat auf einem Produktiven System (dazu zähle ich auch den PC zu Hause, auch wenn er mehr zum daddeln als zum arbeiten genutzt wird) nix zu suchen!
Wenn ihr testen wollt, dann macht ein Image eures System oder nutzt Virtualisierungstechnologien!

Gruß,
Thorsten
-
- Foren-Einsteiger
locke703 hat geschrieben:Hi,
Gruß Armin
Hallo Armin,
habe diesen Release Candidate vom SP 3 installiert aber die Meldung kommt trotzdem noch.
WHS öffnet sich nicht.
Oje soll ich mal das SP3 deinstallieren, bringt das evtl. was
Gruß
Siegfried

-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
also schuld daran ist nur des blöde SP3 das taugt absolut nichts.
Am besten das SP 3 Deinstallieren und mann hat wieder Ruhe.
Nachdem ich es runtergeworfen habe vom Rechner läuft wieder alles sauber. Das ist wieder typisch halbfertige SP `s
Dennoch Danke für die Antworten.
Gruß
Siegfried
Nachdem ich es runtergeworfen habe vom Rechner läuft wieder alles sauber. Das ist wieder typisch halbfertige SP `s
Dennoch Danke für die Antworten.
Gruß
Siegfried

-
- Foren-Mitglied
Hallo Siegfried,Siegfried hat geschrieben:Hallo,
sorry, aber die Sprüche mit "taugt absolut nichts" und "typisch hablfertige SP's" sollte man sich verkneifen wenn man BETA-Versionen einsetzt. Leute, Release Candidate heisst nicht, das das fertig ist, sondern das es sich sich kurz vor der Fertigstellung befindet.
Ich könnt dann immer an die Decke gehen, wenn Benutzer der Meinung sind es besser als Microsoft zu wissen und sich Software und Patches, die sich noch im Test befinden, auf ihr Produktivsystem installieren zu müssen. Bei Software wie Photoshop oder Word mag das ja noch akzeptabel sein, aber nicht bei Betriebssystempatches!
Gruß,
Thorsten
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
@Thorsten, bleib
selber spiele ich auch gern mit Betas rum allerdings nur wenn ich davor ein Image und/oder eine Sicherung gemacht habe.
desswegen kann ich bei solchen Fehlern auch immer locke-r bleiben
weiter sind diverse Suchmaschienen gute Freunde von mir
also nochmals an alle: (niemand einzelnen)
Bitte vor dem Einsatz von Beta oder Testsoftware entsprechende Vorsorgemaßnahmen treffen
z.B. ist das Sichern und Wiederherstellen auch hier im Forum auf mehrere Arten gut beschrieben.
jeder ders nicht macht sollte sich vor dem Meckern erst einen Spiegel vor die eigene Nase halten.
Sorry fürs OT, @Admin ggf. löschen
Gruß Armin
@Thorsten, bleib

selber spiele ich auch gern mit Betas rum allerdings nur wenn ich davor ein Image und/oder eine Sicherung gemacht habe.
desswegen kann ich bei solchen Fehlern auch immer locke-r bleiben

weiter sind diverse Suchmaschienen gute Freunde von mir
also nochmals an alle: (niemand einzelnen)
Bitte vor dem Einsatz von Beta oder Testsoftware entsprechende Vorsorgemaßnahmen treffen
z.B. ist das Sichern und Wiederherstellen auch hier im Forum auf mehrere Arten gut beschrieben.
jeder ders nicht macht sollte sich vor dem Meckern erst einen Spiegel vor die eigene Nase halten.
Sorry fürs OT, @Admin ggf. löschen
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·