Hallo,
Das ist ja recht interresant dieses Plugin Power Managment von FuSi. . Ich stehe noch vor dem Kauf des WHS von FuSi, habe aber noch eine frage. Was ist, wenn ich auf dem WHS VMWare laufen lasse mit z.B. einem SBS2003 oder sonstigen Server mit Exchange und der WHS geht in den Ruhemodus. Läuft danach der VMWare Dienst mit dem viertuellen BS weiter oder habe ich dort dann schwierigkeiten? Wie ist das, wenn ich das Gerät mittels WLAN an meine Fritz-Box anschließe, müsste doch eigentlich gehen. Ich weiß, hier ist der Datendurchsatz dann nicht so hoch, aber rein technisch gesehen geht es doch.
mfg
Hefer
Scaleo WHS und VMWare - Powermanagment
-
- Foren-Einsteiger
- Christoph
- Moderator
Re: Scaleo WHS und VMWare - Powermanagment
Hi Hefer,
ich vermute mal, dass der Scaleo eventuell garnicht mehr in de Ruhezustand geht, da der VMware Server Dienst den abbruch eventuell nicht zulässt. Falls ja, dann werden die virtuellen Maschinen hart beendet und sind aus.
Kleiner Tip: Im SCALEO ist nur eine Celeron 1600 oder 1900 CPU. Damit wirst du bei der Virtualisierung keinen Spass haben, glaub mir das, ich sprech da aus Erfahrung
ich vermute mal, dass der Scaleo eventuell garnicht mehr in de Ruhezustand geht, da der VMware Server Dienst den abbruch eventuell nicht zulässt. Falls ja, dann werden die virtuellen Maschinen hart beendet und sind aus.
Kleiner Tip: Im SCALEO ist nur eine Celeron 1600 oder 1900 CPU. Damit wirst du bei der Virtualisierung keinen Spass haben, glaub mir das, ich sprech da aus Erfahrung

-
- Foren-Einsteiger
Hi,Christoph hat geschrieben:...ich vermute mal, dass der Scaleo eventuell garnicht mehr in de Ruhezustand geht, da der VMware Server Dienst den abbruch eventuell nicht zulässt. Falls ja, dann werden die virtuellen Maschinen hart beendet und sind aus...
sicher dass die virtuellen Maschinen hart beendet werden?
Im Augenblick habe ich auch VMWare auf meinem Server (kein WHS) laufen, dieser geht über Nacht, durch einfaches Powermanagement, in den Standby. Am nächsten Tag ist der Server samt der virtuellen Maschine wieder da.
- AliG
- Moderator
Hi!
Ich glaube auch, dass VMWare, sobald das System in den Standby gehen will, die VM suspended und nachher wieder resumed.
Kannst es ja mal auf einem Client ausprobieren.
lg Alex
Ich glaube auch, dass VMWare, sobald das System in den Standby gehen will, die VM suspended und nachher wieder resumed.
Kannst es ja mal auf einem Client ausprobieren.
lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·