bisher hab ich hier nur mit gelesen, da ich neu in Sachen Windows Server 2012 Essentials bin, und jetzt hab ich mein erstes Problem.
Ich habe mir einen HP N40L gegönnt und dort auch erfolgreich Windows Server 2012 Essentials installiert.
Der Server soll als Datengrab für Bilder, Musik und diverse Filme dienen, aber auch als Media Server.
Soweit klappt auch alles ganz gut, kann von zwei Laptops und PC mit Win7 Ultimate über die Connector Software auf den Server zugreifen und Daten kopieren, sichern, etc.
Jetzt hatte ich die Idee den 'PS3 Media Server' zu installieren und darüber avi's etc. abzuspielen. Habe ich früher über meinen Laptop gemacht.
Aber leider findet der PS3MS weder meine PS3 noch meinen Sony TV. Habe schon diverse Dinge probiert, eine eigene Regel in der Firewall eingetragen, doch ohne Erfolg.
Natürlich habe ich die Suche schon benutzt, auch google, aber noch keine Lösung gefunden.
Als Alternative ist mir dann der TwonkyServer untergekommen, der findet beides, doch leider bleibt das Bild beim Abspielen schwarz

Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. ob ich für den PS3MS spezielle Einstellungen unter Windows Server 2012 Essentials machen muß?
Oder wie streamt ihr Filme vom Server auf den Fernseher?
Danke für die Hilfe
Al