bin langsam echt am Verzweifeln hier -.- Genau seit dem 22.02.13 schlagen bei mir jegliche Clientsicherungen fehl .. ob XP oder Windows 7.
Ein Neustart zeigt leider keine Besserung, die Datenbankreparatur läuft erfolgreich ohne Fehler nach wenigen Sekunden durch und ein Neustart des Dienstes sowie eine Abänderung der zu sichernden Daten hilft auch nix.
Bis vor kurzem konnte ich wenigstens die Sicherung noch starten (wo er dann nach 1% immer ohne Angaben von Gründen den Vorgang abgebrochen hat), jetzt bekomme ich die Meldung "Die Aufgabe kann nicht abgeschlossen werden, da die Ausführung auf diesem Computer nicht eingerichtet ist .....".
Nach Sichtung der Windows System Prtotokolle, springen einem gleich hunderte kleiner Dreiecke ins Auge .. alles "Schannel ID 36885" Fehlermeldungen mit folgender Beschreibung :
"Bei der Nachfrage der Clientauthentifizierung sendet dieser Server eine Liste vertrauenswürdiger Zertifizierungsstellen an den Client. Der Client verwendet diese Liste, um ein Clientzertifikat auszuwählen, das für den Server vertrauenswürdig ist. Momentan vertraut dieser Server sehr vielen Zertifizierungsstellen, sodass die Liste zu lang ist. Die Liste wurde abgeschnitten. Der Administrator dieses Computers sollte die für Clientauthentifizierung vertrauenswürdigen Zertifizierungsstellen überprüfen und diejenigen entfernen, die nicht unbedingt als vertrauenswürdig eingestuft werden müssen."
Leider spuckt Tante Google auch nicht viel nützliches dazu aus

http://jasonshave.blogspot.de/2010/08/e ... -root.html
Die zweite Methode habe ich mir auch mal angeguckt und habe festgestellt, dass ich 355 vertrauenswürdige Zertifikate eingebunden habe (woher auch immer .. habe nie was installiert außer LightOut auf dem Server). Leider habe ich auch keine Ahnung welche ich bedenklos löschen kann ...
Ich denke, dass durch diese Schannel error die Verbindung zum Client abbricht und die Sicherung so nun fehlschlägt .. die Meldung, dass der Sicherungsdienst ohne Grund abgestürzt ist, kommt immer nach 3-4x Schannel error und das wiederholt sich endlos ...
Wäre doch echt froh wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ! Würde ein neumachen nach möglichkeit gern umgehen