Whs 2011 Neuinstalation

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
kintaro

Whs 2011 Neuinstalation

Beitrag von kintaro »

Hallo,

ich muss meinen WHs 2011 neu installieren nu ist mir aber nicht ganz klar wie das mit den Daten auf den Festplatten klappt beim WHS 1 musste man ja die Daten vorher irgendwie anders sichern da beim hinzufügen alles gelöscht wurde nur macht WHS 2011 das genauso bzw. macht StableBit DrivePool das oder geht es wenn ich die Festplatten einfach entferne und später wieder hinzufüge ohne die Daten anderweitig zu Speichern/verschieben?

Es sei den jemand kann mir erklären warum ich auf einmal auf dem Server kein admin Konto mehr habe sondern nur noch gast Konto und kann es auch nicht ändern.

mfg Kai
OlafE
Moderator

Re: Whs 2011 Neuinstalation

Beitrag von OlafE »

Moin,
ob die Daten überschrieben werden oder nicht, hängt maßgeblich davon ab, auf welchem Laufwerk sie gespeichert wurden. WHS 2011 vereinnahmt zumindest nicht mehr alle angehängten Laufwerke, sondern nur die primäre Platte.
Allerdings: Grade wenn Drittanbietertools wie das von Dir genannte DrivePool involviert sind, solltest Du Dir deren Dokumentation gründlichst durchlesen und zumindest Dir wichtige Daten vorher sichern.

Wenn auf Deinem Server das Konto Administrator (mit dem Konsolenkennwort) nicht mehr Mitglied der Administratorengruppe ist (andere Administratoren sollte es auf dem Server eigentlich nicht geben), deutet das entweder auf einen Benutzerfehler hin, auf Folgen eines Virenbefalls oder auf einen Defekt in der Registry.

Viele Grüße
Olaf
Antworten