Seit einigen Tagen werden bei mir keine Clients mehr gesichert.
Wenn ich versuche eine Sicherung manuell zu starten kommt die Meldung:
---------------------------
Sicherung
Die Aufgabe kann nicht abgeschlossen werden, da die Ausführung der Sicherung auf diesem Computer nicht eingerichtet ist. Um die Sicherung für diesen Computer einzurichten, klicken Sie im Aufgabenbereich auf "Sicherung für den Computer einrichten".
OK
"Sicherung für den Computer anpassen" kann ich fehlerfrei aufrufen und Änderungen speichern.
Eine Reparatur der Sicherungs-DB hab ich schon gemacht, findet keinen Fehler.
Einen Client hab ich mal testweise gelöscht, den Connector deinstalliert und alles wieder neu aufgesetzt. Für diesen Client gibt es den Punkt "Sicherung für den Computer starten" gar nicht mehr.
WHS2011 mit LightsOut
Client Sicherung geht nicht mehr.
-
- Foren-Mitglied
Client Sicherung geht nicht mehr.
WHS2011, Eigenbau-Server mit i5, 4GB RAM, 4x3TB HDD
LightsOut
LightsOut
- Martin
- Moderator
Re: Client Sicherung geht nicht mehr.
Wenn alle Clients betroffen sind muss das Problem auf dem Server zu suchen sein. Schau mal unter Dienste, ob alle laufen, bei denen Start auf automatisch steht. Zeigt denn das Dashboard Probleme oder Fehler an?
Und wie immer die Frage: Server schon mal neu gebootet?
Gruß
Martin
Und wie immer die Frage: Server schon mal neu gebootet?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Re: Client Sicherung geht nicht mehr.
ja, Dienste laufen / liefen alle, im Dashbord keine Fehler, im Ereignisprotokoll auch ncihts, was damit in Zusammenhang stehen sollte. Und neu gebootet selbstverständlich.... 
Aber: Aus dibversen Gründen (das war einer) gerade ncoh mal von Grund auf frisch aufgesetzt (also neu installiert). Connector ncoh nicht installiert, denke aber, dass jetzt wieder alles laufen wird.

Aber: Aus dibversen Gründen (das war einer) gerade ncoh mal von Grund auf frisch aufgesetzt (also neu installiert). Connector ncoh nicht installiert, denke aber, dass jetzt wieder alles laufen wird.
WHS2011, Eigenbau-Server mit i5, 4GB RAM, 4x3TB HDD
LightsOut
LightsOut
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·