Remote Web Access: Passwort angeblich falsch
-
- Foren-Einsteiger
Remote Web Access: Passwort angeblich falsch
Hallo,
wollte gerade aus der Ferne auf meinen WHS 2011 zugreifen. Aber ich bekomme andauernd die Meldung, mein Benutzername bzw. das Passwort wären falsch. Abgesehen davon, dass ich an meinen Benutzerdaten schon länger nichts mehr geändert habe, die Eingabe doppelt und dreifach kontrolliert habe und letzte Woche noch alles OK war, funktioniert der Zugriff über die "My Home Server" WP7 App wunderbar- eben genau mit diesen Benutzerdaten. Nur mit der WP7 App komme ich leider nur an meine Bilder, Musik und Videos, und nicht an meine Office Dateien.
Hat noch jemand derartige Probleme oder irgendwelche Tips?
Vielen Dank!
wollte gerade aus der Ferne auf meinen WHS 2011 zugreifen. Aber ich bekomme andauernd die Meldung, mein Benutzername bzw. das Passwort wären falsch. Abgesehen davon, dass ich an meinen Benutzerdaten schon länger nichts mehr geändert habe, die Eingabe doppelt und dreifach kontrolliert habe und letzte Woche noch alles OK war, funktioniert der Zugriff über die "My Home Server" WP7 App wunderbar- eben genau mit diesen Benutzerdaten. Nur mit der WP7 App komme ich leider nur an meine Bilder, Musik und Videos, und nicht an meine Office Dateien.
Hat noch jemand derartige Probleme oder irgendwelche Tips?
Vielen Dank!
- locke703
- WHS-Experte
Re: Remote Web Access: Passwort angeblich falsch
Hi,
bin nicht sicher, aber nutzt die Phone7 App nicht den Admin?
dieser ist für den Remotezugriff via Website nicht vorgesehen/erlaubt
versuch es mal mit einem normalen Benutzer und dessen Passwort
Gruß Armin
bin nicht sicher, aber nutzt die Phone7 App nicht den Admin?
dieser ist für den Remotezugriff via Website nicht vorgesehen/erlaubt
versuch es mal mit einem normalen Benutzer und dessen Passwort
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
Habe es mit bereits mit beiden Varianten getestet. Unter der WP App kann man sich sowohl als Admin, als auch als normaler Benutzer anmelden. Beiden funktioniert problemlos.
Beim Remote Web Access bekommt man als Admin eine Meldung, Adminzugang sei nicht erlaubt, mit Benutzer-Account das bereits beschriebene Verhalten.
MfG!
Beim Remote Web Access bekommt man als Admin eine Meldung, Adminzugang sei nicht erlaubt, mit Benutzer-Account das bereits beschriebene Verhalten.
MfG!
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
wenn dazu noch der Remote-Web-Zugriff erlaubt ist und die üblichen Verdächtigen wie die Zeit und die Zeitzone auszuschließen sind muß ich passen
ein alternativer Browser machte auch immer wieder Probleme - versuchs mit dem InternetExplorer
Gruß Armin
wenn dazu noch der Remote-Web-Zugriff erlaubt ist und die üblichen Verdächtigen wie die Zeit und die Zeitzone auszuschließen sind muß ich passen
ein alternativer Browser machte auch immer wieder Probleme - versuchs mit dem InternetExplorer
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
-
- Foren-Einsteiger
Auch das habe ich schon probiert
Mehrere PCs, Tablet, verschiedene Browser- nichts ist zu machen. Muss mich wohl bis Sonntag Abend gedulden, bis ich wieder lokalen Zugriff habe und schauen was da genau los ist...
Trotzdem Danke!

Mehrere PCs, Tablet, verschiedene Browser- nichts ist zu machen. Muss mich wohl bis Sonntag Abend gedulden, bis ich wieder lokalen Zugriff habe und schauen was da genau los ist...
Trotzdem Danke!
-
- Foren-Einsteiger
Um die Sache aufzulösen:
Vor Ort direkt am Server eingeloggt, Passwörter neu vergeben, jetzt läuft wieder alles. Keine Ahnung was los war, das hinterlässt natürlich immer ein unbefriedigendes Gefühl.
MfG!
Vor Ort direkt am Server eingeloggt, Passwörter neu vergeben, jetzt läuft wieder alles. Keine Ahnung was los war, das hinterlässt natürlich immer ein unbefriedigendes Gefühl.
MfG!
- OlafE
- Moderator
Moin,
manchmal kann das auch einfach ein Sonderzeichen oder dergleichen im Kennwort sein, welches von einer beteiligten Komponente nicht unterstützt wird.
Viele Grüße
Olaf
manchmal kann das auch einfach ein Sonderzeichen oder dergleichen im Kennwort sein, welches von einer beteiligten Komponente nicht unterstützt wird.
Viele Grüße
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Kann ich 100%ig ausschließen. Es lief bis vor kurzem ja auch alles. Dank der Passwort-kontrollieren Funktion von Windows 8 lag auch definitiv keine Falscheingabe vor. Ich lege das einfach ab unter den anderen ungelösten Windows Mysterien 

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·