Alle 5Min. Standby obwohl Client aktiv

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
RettungsTim
Foren-Einsteiger

Alle 5Min. Standby obwohl Client aktiv

Beitrag von RettungsTim »

Hallo zusammen,

ich habe nun meinen Server endlich in Betrieb genommen und Lightsout installiert.

Echt super, werde es auch Kaufen wenn die Tage abgelaufen sind. Leider habe ich nur ein Problem welches mich in den Wahnsinn treibt.
Ich habe eingestellt das er in Standby fahren soll wenn kein Client aktiv ist (nach 5Min)
Ich bin noch mit Remote auf dem Server da noch Treiber installiert werden müssen, jetzt fährt der Server alle 5 Minuten in den Standby und wacht wieder auf, das macht mir irre ich weiß nicht woran das liegt.

Kann mir einer sagen welche Einstellung ich vergessen habe oder falsch gemacht habe?

Grüße
Tim
Traseus
Foren-Mitglied

Re: Alle 5Min. Standby obwohl Client aktiv

Beitrag von Traseus »

Du hast die Clientüberwachung vergessen.
Oder der Client hat noch kein LO drauf.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
RettungsTim hat geschrieben:Ich habe eingestellt das er in Standby fahren soll wenn kein Client aktiv ist (nach 5Min)
...und LO siht wohl noch keine Clients... ;)

Also:
Ich bin noch mit Remote auf dem Server
LightsOut Einstellungen > Überwachung > Mehr > Überwache Konsolensitzung

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
RettungsTim
Foren-Einsteiger

Beitrag von RettungsTim »

Danke euch. Habe den Fehler so gefunden. Ich habe dem Server nachträglich eine Feste IP verpasst, deshalb vermute ich hat er keine Clients mehr gesehen.

Habe es neu verbunden und den zusätzlichen Hacken gesetzt. Nun geht es!

Danke

Grüße
Tim
Antworten