Ich bin mit meinem WHS2011 super zufrieden, meine PCs werden per Clientsicherung automatisch super gesichert. Nur den Server hatte ich noch nicht gesichert, weil mir noch ne Platte fehlte.
Die habe ich nun eingebaut und als Medium für die Serversicherung definiert. Nun habe ich ein paar Fragen, die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben:
- Werden die Daten für die Clientsicherungen in der Serversicherung mitgesichert? (Es ist eingestellt, das alle laufwerke und Pfade, incl. Systemabbild gesichert werden, dann müßte doch alles dabei sein, oder?)
- Für die Clients kann ich einstellen, wieviel Sicherung pro Tag/Woche/Monat aufgeboben werden sollen, bevor die ältesten automatisch gelöscht werden. Diese Einstellung habe ich für den Server nicht gefunden. Gilt für den Server die gleiche Einstellung, wie für die Clients? Oder gibt es sowas dort nicht?
- Was ist, wenn die Sicherungsplatte voll ist? Bekomme ich eine Warnung? Oder wird einfach nicht mehr gesichert? Oder räumt der Server selber auf, indem einfach die ältesten gelöscht werden, um wieder Platz zu bekommen?
- Wie groß sollte die Backupplatte gewählt werden? Ich habe jetzt eine 2TB Festplatte drin, die in zwei Partitionen geteilt ist (Default und Vorschlag vom Server hatte ich übernommen). Reicht als Backup dann auch eine 2TB Backup Platte oder kann sie kleiner sein, z.B. 1TB?
Die 2TB werde ich wahrscheinlich nie voll kriegen, aber beim Sichern werden ja mehrere Sicherungssätze aufgehoben, von daher müßte die Sicherungsplatte für den maximalfall eigentlich größer sein. Oder verstehe ich da was falsch? Da schließt sich wieder die Frage an: Was passiert, wenn Backupplatte voll ist?
Ich habe testweise mal eine 250GB Platte als Backup reingehängt, die viel zu klein ist. Die hat das System genommen, ohne zu meckern, das es knapp werden könnte....

Danke für Rückmeldungen und Erfahrungen
Pasadena