Über das Internet auf den WHS zugreifen

Fragen zum Bereich Netzwerk
X-men
Foren-Mitglied

Über das Internet auf den WHS zugreifen

Beitrag von X-men »

Hallo

Mir raucht langsam der Kopf, ich bringe es nicht her dass ich über das Internet auf meinen Homeserver komme.
Habe ein VOOD Modem von Tele2 das ich auch als Router verwende. Habe die ports wie beschrieben weitergeleitet (80 443 4125). Wenn ich im Brouser die IP Adresse vom WHS eingebe kann ich mich auch anmelden. Bei dem Router Test wird alles Grün nur die zwei letzten Punkte nicht. Wenn ich meine eingerichtete Webadresse für den Homeserver eingebe kommt der Anmeldebildschirm vom Modem bzw Router. Laut Tele2 sollte es gehen und ich darf auch einen Server betreiben. :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Also nun die Frage an euch experten "Warum geht es nicht"?????? :?:
balticsea
Foren-Mitglied

Re: Über das Internet auf den WHS zugreifen

Beitrag von balticsea »

Hast Du die Portweiterleitung zur IP-Adresse des Homeservers eingerichtet?
X-men
Foren-Mitglied

Beitrag von X-men »

Ja hab di oben angeführterten ports weitergeleietet laut anleitung. Beim Torrent funkt. der Port auch.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
Hast du es denn auch "von außen" probiert? Manche Router leiten nämlich Anfragen vom LAN->Internet->zurück ins LAN falsch weiter und man landet auf der Modemseite.

Wenn du willst, kannst du mir deine xxx.homeserver.com Adresse per PN schicken, dann kann ichs probieren.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
X-men
Foren-Mitglied

Beitrag von X-men »

Beim Router Test im WHS werden ja auch nicht alle Prüfungen grün, die letzten zwei bleiben rot. Ich glaube das ist ob er erreichbar ist von aussen und ob der Router Webseiten zulässt oder so ähnlich. Das von aussen werde ich versuchen!
locke703
WHS-Experte

Beitrag von locke703 »

Hi,
sieht so aus das Dein Router von außen die Routerkonfiguration bevorzugt
such dort eine Funktion wie Fernwartung und deaktiviere diese.

Der WHS-Routertest veranlasst ...homeserver.com zu versuchen ob die WHS-Loginseite erreichbar ist --> der Router denkt aber "da will jemand zu mir" und leitet nicht wie gewollt weiter.

andere Option wäre wenn die Router-Konfig-Seite sich auf einen anderen Port legen ließe z.B. den 8080
dann muß beim Aufruf der Konfig der Port mit angegeben werden
Beispiel T-Com Speedport: alt - 192.168.2.1 --> neu - 192.168.2.1:8080

bitte schreib auch die genaue Routerbezeichnung hier rein, hilft sich dann einfacher.

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
X-men
Foren-Mitglied

Beitrag von X-men »

Also von aussen komme ich nicht auf den WHS, hab ich versucht.

Es ist eigentlich ein Modem mit Router das ich vom Internetanbieter Tele2 habe es ist vom Hersteller VOOD und Type 422. Die Einstellungen sind auf Englisch drum tu ich mir etwas schwerer.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
Hier mal ein Guide für das VOOD 453 (dürfte ähnlich sein): http://www.portforward.com/english/rout ... W/HTTP.htm

Schau mal ob du alle Ports (80, 443, 4125) richtig weitergeleitet hast. Leite auch mal testweise den Port 3389 weiter.

Ein Neustart aller Geräte kann auch oft Wunder bewirken.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Ich hatte schon mal das Problem, dass die Firewall auf dem WHS den zugriff von ausserhalb des LAN nicht zugelassen hat.
X-men
Foren-Mitglied

Beitrag von X-men »

Hab den Port 3389 Weitergeleitet und jetzt kommt immer Seiten-Ladefehler. Hab alle Geräte schon mehrmals neu gestartet. Wenn ich den Port 3389 lösche dann kommt wieder die Seite vom Router.
X-men
Foren-Mitglied

Beitrag von X-men »

Christoph hat geschrieben:Ich hatte schon mal das Problem, dass die Firewall auf dem WHS den zugriff von ausserhalb des LAN nicht zugelassen hat.

Wie kann ich die mal abschalten???
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

X-men hat geschrieben:Hab den Port 3389 Weitergeleitet und jetzt kommt immer Seiten-Ladefehler. Hab alle Geräte schon mehrmals neu gestartet. Wenn ich den Port 3389 lösche dann kommt wieder die Seite vom Router.
Das ist immerhin schon mal ein Ergebnis ;) Lass mal den Port weitergeleitet, und schick mir deine IP oder xxx.homeserver.com Domain per PN, dann kann ich von mir mal probieren.

lg Alex

Mein WHS
X-men
Foren-Mitglied

Beitrag von X-men »

AliG hat geschrieben:
X-men hat geschrieben:Hab den Port 3389 Weitergeleitet und jetzt kommt immer Seiten-Ladefehler. Hab alle Geräte schon mehrmals neu gestartet. Wenn ich den Port 3389 lösche dann kommt wieder die Seite vom Router.
Das ist immerhin schon mal ein Ergebnis ;) Lass mal den Port weitergeleitet, und schick mir deine IP oder xxx.homeserver.com Domain per PN, dann kann ich von mir mal probieren.

lg Alex
Ich kann mit meinem Freund auch schauen ob es von aussen geht, nichts für ungut. Was kannst du versuchen wenn ich dir meine ip schicke bzw die Homepage???
X-men
Foren-Mitglied

Beitrag von X-men »

Mich Macht das noch wahnsinnig, wenn ich jetzt bei meinem Router die port´s freischalte und nen neustart mache bzw aus und einschalte dann sind alle ports wieder weg! Ich speichere alles wie beschrieben und wie vorher. Hab auch mal nen Reset gemacht, das heisst auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg. Ich glaub ich schmeiss einfach alles zum fenster raus.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
Also eigentlich sollten die Ports einen Neustart schon überleben. Vl. rufst du noch mal bei der Tele2 Hotline an und fragst, ob sie dir Schritt-für-Schritt beschreiben können, wie man die Portweiterleitung einrichtet.

lg Alex

Mein WHS
Antworten