HP MicroServer ProLiant einrichten

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
HPproliantmicro
Foren-Einsteiger

HP MicroServer ProLiant einrichten

Beitrag von HPproliantmicro »

Hallo Leute,

Ich bin einsteiger in Serverwelt und daher benötige eure Hilfe.

Ich habe mir ein HP Proliant Microserver gekauft mit HP Remote Acces Card.

Monitor habe ich an die Karte angeschlossen da mit anderen Anschluss Onboard habe ich kein Bild gehabt. Ob das richtig ist, weiss ich nicht.

Jetzt im prinzip benötige ich die Komplette einleitung wie ich den Server einrichte, Schritt für Schritt, am besten mit Bildern. ( Gibt vielleicht sowas im netzt aber ich habe nichts gefunden.)

Also Wie ich die Karte einrichte, wie Funkz. remote über Internet und und und. Also im Prinzip alles was damit machen kann.
Ich benutze separeat ein ZyXel NAS Server.

Welche Software ich da installieren kann bzw. Add Ons und wie das geht.

Ich danke euch im voraus.
NobisSoft
Foren-Mitglied
Re: HP MicroServer ProLiant einrichten

Beitrag von NobisSoft »

Also, du möchtest zum Mond fliegen und es soll dir, da du keine Ahnung hast, Jemand die Rakete erklären. Was erwartest du von den Leuten???????
Hier ein Thread zum Thema hier aus dem Forum, hättest du auch finden können.
viewtopic.php?f=10&t=11791
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Antworten