System nach Neuinstallation gestört

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Nicao
Foren-Mitglied

System nach Neuinstallation gestört

Beitrag von Nicao »

Moin,

nachdem ich meinen Server komplett neu aufgesetzt habe, habe ich nach wie vor eine Merkwürdigkeiten
- Die Connector page servername/connect ist ein 404 --> Ja, der server ist 1000%ig als Essentials installiert, alle Updates sind drauf
- Ich komme auf keinen einzigen Netzwerkshare, Logindaten werden immer abgelehnt
- Ich komme nicht per RDP auf den Server, Logindaten werden abgelehnt

Und das mein nem frischen OS nachdem ich die letzten 2 Punkte schon mit dem alten OS hatte...
Irgendwer ne kluge Idee wie ich weiter vorgehen kann? Nochmal plattmachen scheint es ja nicht zu bringen...

Grüße,
Nicao
Meine WHS:
Acer Aspire easyStore H340, (2 x 1TB WD Green Caviar, 2x 2TB WD Green Caviar) Windows Server 2012
HP N40L (1x 120GB OS-SSD, 4x 3TB WD RED) Windows Server Essentials (WSE) 2012
Nicao
Foren-Mitglied

Re: System nach Neuinstallation gestört

Beitrag von Nicao »

Update: unter servername/connect kommt ein 404er... unter IP.Adresse/connect geht es !?

Update 2: habe jetzt ein netzwerklaufwerk unter servername/ordner versucht zu verbinden.. funzt nicht.. unter Ip.Adresse/ordner geht es!?!?
Meine WHS:
Acer Aspire easyStore H340, (2 x 1TB WD Green Caviar, 2x 2TB WD Green Caviar) Windows Server 2012
Nicao
Foren-Mitglied

Re: System nach Neuinstallation gestört

Beitrag von Nicao »

Lösung: ich hatte in der Fritzbox beim DHCP die IP Adressen mit Namen und IP hinterlegt
Entsprechend hat die Fritzbox bei aufruf des namens im netzwerk auf eine falsche IP geroutet die nicht mehr in gebrauch ist, bei aufruf der IP jedoch korrekt geroutet
Wieso genau die Fritzbox jetzt so krass als DNS arbeitet wüsste ich auch mal gerne, zumal ich einige der namen total idiotisch vergeben habe (pc4) da ich nicht wusste, dass er als DNS fungiert, ich hatte eine reine DHCP funktion angenommen...
alter...
Meine WHS:
Antworten