Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
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Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
Moin zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem WSE kein Zugriff auf Dateifreigaben oder Einrichtung der Connector möglich ist, da permanent Nutzername und Passwort abgelehnt werden als falsch.
Die Daten sind skurilerweise aber 100% korrekt, da es per Remotedesktop ohne Probleme geht.
Nur eben von einem anderen PC aus, habe ich keine Chance
Ich gebe die Daten immer an User@DOMÄNE bzw DOMÄNE\User und das Passwort dazu
habe auch schon Testuser angelegt, selbes Spielchen...
Das Ganze ist richtig extrem jetzt geworden nachdem ich den Servernamen geändert habe. Dazu musste ich die Zertifizierungsdienste einmal runterschmeissen und neu installieren, kann das daher kommen?
Grüße,
Nicao
ich habe das Problem, dass bei meinem WSE kein Zugriff auf Dateifreigaben oder Einrichtung der Connector möglich ist, da permanent Nutzername und Passwort abgelehnt werden als falsch.
Die Daten sind skurilerweise aber 100% korrekt, da es per Remotedesktop ohne Probleme geht.
Nur eben von einem anderen PC aus, habe ich keine Chance
Ich gebe die Daten immer an User@DOMÄNE bzw DOMÄNE\User und das Passwort dazu
habe auch schon Testuser angelegt, selbes Spielchen...
Das Ganze ist richtig extrem jetzt geworden nachdem ich den Servernamen geändert habe. Dazu musste ich die Zertifizierungsdienste einmal runterschmeissen und neu installieren, kann das daher kommen?
Grüße,
Nicao
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Acer Aspire easyStore H340, (2 x 1TB WD Green Caviar, 2x 2TB WD Green Caviar) Windows Server 2012
HP N40L (1x 120GB OS-SSD, 4x 3TB WD RED) Windows Server Essentials (WSE) 2012
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
Ich habe übrigens jetzt mal das Ganze mit Deinstallierte Rolle "Zertifizierungsdienst" versucht, selbes Ergebnis
ich habe dann die rolle wieder installiert, aber diesmal die alten Zertifikate als Stammzertifikate genommen, die noch den Namen vom alten Server trugen, selbes Ergebnis
kommt also evtl. doch nicht daher
wenn ich ein Konto sperre, oder das kennwort so setze, dass es bei der nächsten anmeldung geändert werden muss, bekomme ich diese fehlermeldungen dann jeweils als rückmeldung. also irgendwie besteht da schon eine verbindung, nur leider bringt das korrekte Kennwort mich dann nicht zum zugriff auf die dateien .....
ich habe dann die rolle wieder installiert, aber diesmal die alten Zertifikate als Stammzertifikate genommen, die noch den Namen vom alten Server trugen, selbes Ergebnis
kommt also evtl. doch nicht daher
wenn ich ein Konto sperre, oder das kennwort so setze, dass es bei der nächsten anmeldung geändert werden muss, bekomme ich diese fehlermeldungen dann jeweils als rückmeldung. also irgendwie besteht da schon eine verbindung, nur leider bringt das korrekte Kennwort mich dann nicht zum zugriff auf die dateien .....
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- Martin
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
Definitiv!Das Ganze ist richtig extrem jetzt geworden nachdem ich den Servernamen geändert habe. Dazu musste ich die Zertifizierungsdienste einmal runterschmeissen und neu installieren, kann das daher kommen
Ich glaube, dass du um eine Neuinstallation nicht herum kommst.
Gruß
Martin
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- Domii666
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
Mal testweise Passwort geändert? Hatte ich auch schon, hat bei mir geholfen.
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
@Domii666: Ja, gerade probiert. Leider ohne Erfolg
@Martin: dann ist aber der Speicherpool komplett hinüber, right? Oder hat WSE eine art Reparatur-Option?
@Martin: dann ist aber der Speicherpool komplett hinüber, right? Oder hat WSE eine art Reparatur-Option?
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
Übrigens komm ich seit heute nichtmal mehr per RDP drauf
Nur noch über die Remote Access Card vom N40L, wo die Anmeldung quasi lokal erfolgt per KVM Session. Bei RDP Anmeldung kommt auch nur die Meldung, die Anmeldedaten seien nicht korrekt...
Oh man... Es kann doch nicht so schwer sein, das irgendwie wieder hinzubiegen oder zurückzusetzen?
Nur noch über die Remote Access Card vom N40L, wo die Anmeldung quasi lokal erfolgt per KVM Session. Bei RDP Anmeldung kommt auch nur die Meldung, die Anmeldedaten seien nicht korrekt...
Oh man... Es kann doch nicht so schwer sein, das irgendwie wieder hinzubiegen oder zurückzusetzen?

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- Domii666
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
Installier neu und ja die Sicherungsdaten sind hinüber.
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
Ja das hilft mir jetzt wenig, leider..
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
So, jetzt habe ich von meinem zweiten Server (H340) aus auf den N40L zugegriffen und es geht....
Nur von den PCs nicht... Kann es sein, dass die irgendwie alte Zertifikate oder sowas gespeichert haben und daher ein Problem??
Nur von den PCs nicht... Kann es sein, dass die irgendwie alte Zertifikate oder sowas gespeichert haben und daher ein Problem??
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
hast du denn testweise einen client aus der domäne ab und wieder angemeldet nachdem du am server soviel geändert hast?
edit: man sollte (denk ich) auch noch den auch noch den entsprechenden computer aus dem ad löschen...
edit: man sollte (denk ich) auch noch den auch noch den entsprechenden computer aus dem ad löschen...
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Re: Nutzername & Passwort werden permanent abgelehnt
so, ich habe das teil gebackuped, das OS plattgemacht und neu aufgespielt und meine kinnlade ist mir runtergeknallt...
Es ist alles noch da: speicherpool und alle daten. nichts verloren. OS ist gerade noch sehr jungfräulich... aber erkennt den alten pool ohne probleme und referenziert sogar noch den alten namen des pools.. ich bin baff..
das ist gegen alle erfahrungsberichte bei wegotserved etc...
Es ist alles noch da: speicherpool und alle daten. nichts verloren. OS ist gerade noch sehr jungfräulich... aber erkennt den alten pool ohne probleme und referenziert sogar noch den alten namen des pools.. ich bin baff..
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