iTunes installation tut nichts
-
- Foren-Einsteiger
iTunes installation tut nichts
Hallo
Ich bin neu hier und habe eine Frage mit der Hoffnung auf Hilfe.
Ich versuche gerade auf dem WHS 2011 die aktuelle iTunes 64 Bit Version zu installieren, aber irgendwie tut sich da nichts. Ich hatte hier schon gesucht, aber nicht mein Problem gefunden, da es ja funktionieren soll.
Ich habe es Remote und auch mit direkter Anmeldung probiert. Keine Chance. Ich bekomme keine Meldung aber auch keine Installation.
Wenn ich Audio abspiele, bekomme ich ein Signal auf den Kopfhöhrer.
Als Server habe ich einen alten Fujitsu Esprimo E5925.
Vielen Dank für die Hilfe
mtrab
Ich bin neu hier und habe eine Frage mit der Hoffnung auf Hilfe.
Ich versuche gerade auf dem WHS 2011 die aktuelle iTunes 64 Bit Version zu installieren, aber irgendwie tut sich da nichts. Ich hatte hier schon gesucht, aber nicht mein Problem gefunden, da es ja funktionieren soll.
Ich habe es Remote und auch mit direkter Anmeldung probiert. Keine Chance. Ich bekomme keine Meldung aber auch keine Installation.
Wenn ich Audio abspiele, bekomme ich ein Signal auf den Kopfhöhrer.
Als Server habe ich einen alten Fujitsu Esprimo E5925.
Vielen Dank für die Hilfe
mtrab
- larry
- Moderator
Re: iTunes installation tut nichts
Habe es selbst noch nie probiert. Aber eine der folgenden beiden Programme sollte helfen:
viewtopic.php?f=74&t=18357
http://www.bizmodeller.com/iHomeServer_for_iTunes.aspx
Gruß
Larry
viewtopic.php?f=74&t=18357
http://www.bizmodeller.com/iHomeServer_for_iTunes.aspx
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Moin
Beim iHomeServer war ich schon, aber da muss ich auch erst iTunes installieren und das funktioniert nicht.
Und das alles nur, weil meine Tochter Musik auf dem iPad will...
Viele Grüße
mtrab
Beim iHomeServer war ich schon, aber da muss ich auch erst iTunes installieren und das funktioniert nicht.
Und das alles nur, weil meine Tochter Musik auf dem iPad will...
Viele Grüße
mtrab
- FrankySt72
- Foren-Mitglied
Also die 11er iTunes-Version habe ich auch noch nicht installiert, mir hat aber jemand geschrieben, dass es geht.
Es passiert einfach gar nichts? Hat Dein Server Zuriff aufs Internet, da iTunes zur Installation Zeugs aus dem Internet nachlädt? Kannst Du andere Programme installieren, oder passiert da auch nichts?Ich habe es Remote und auch mit direkter Anmeldung probiert. Keine Chance. Ich bekomme keine Meldung aber auch keine Installation.
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan
HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000
Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan
HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000
Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
-
- Foren-Einsteiger
Hallo
Ja, der Server ist online und ich kann auch andere Programme installieren (Treiber CD von Fujitsu). Ob iTunes jetzt aber zugreifen kann weiß ich nicht. Gibt es Protokolle wo ich das sehen kann?
Was auch nicht funktioniert ist der der Download auf der Hompage von Apple. Weder iTunes noch Quicktime lassen sich von dort laden. Wenn ich auf den Button klicke, passiert nichts.
Ich bekomme auch keinrelei Meldung. Wenn ich die Option angebe, dass das Programm mit Vista SP2 lief bekomme ich einen Button "Programm starten...", aber auch da passiert nichts.
Ich weiß schon, warum ich bisher die Finger von i* gelassen hatte. Sobald die Zeitung eine andere App draussen hat, ist das iPad auch wieder weg....
Ich habe auch nichts im Internet gefunden.
Viele Grüße
mtrab
Ja, der Server ist online und ich kann auch andere Programme installieren (Treiber CD von Fujitsu). Ob iTunes jetzt aber zugreifen kann weiß ich nicht. Gibt es Protokolle wo ich das sehen kann?
Was auch nicht funktioniert ist der der Download auf der Hompage von Apple. Weder iTunes noch Quicktime lassen sich von dort laden. Wenn ich auf den Button klicke, passiert nichts.
Ich bekomme auch keinrelei Meldung. Wenn ich die Option angebe, dass das Programm mit Vista SP2 lief bekomme ich einen Button "Programm starten...", aber auch da passiert nichts.
Ich weiß schon, warum ich bisher die Finger von i* gelassen hatte. Sobald die Zeitung eine andere App draussen hat, ist das iPad auch wieder weg....

Ich habe auch nichts im Internet gefunden.
Viele Grüße
mtrab
- larry
- Moderator
Downloads sollten immer auf einem Client durchgeführt werden.
Der IE auf dem Server läuft in einem geschützten Modus, welcher ohne weitere Konfiguration keine Downloads zulässt.
Gruß
Larry
Der IE auf dem Server läuft in einem geschützten Modus, welcher ohne weitere Konfiguration keine Downloads zulässt.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
- FrankySt72
- Foren-Mitglied
d.h. der Download funktioniert nicht und nicht die Installation... oder? Dann, wie Larry gesagt hat, auf einem anderen Rechner runter laden und auf einen Share legen und dann am Server ausführen (mit Adminrechten). (Da kann jetzt aber iTunes nix dafür
)

Grüße Frank
-
- Foren-Einsteiger
Nein, aber ganz so neu bin ich dann doch nicht 
Den IE nutze ich auf dem WHS auch nur im Notfall, mangels Norton.
Die Installation funktioniert nicht.
Ich habe es mit Adminrechten probiert, im Vista 64 SP Mode, Remote, direkt angemeldet - ich habe alles probiert.
Die 64Bit-Datei habe ich über meinen Win7-Rechner zur Verügung gestellt.
Viele Grüße
mtrab

Den IE nutze ich auf dem WHS auch nur im Notfall, mangels Norton.
Die Installation funktioniert nicht.
Ich habe es mit Adminrechten probiert, im Vista 64 SP Mode, Remote, direkt angemeldet - ich habe alles probiert.
Die 64Bit-Datei habe ich über meinen Win7-Rechner zur Verügung gestellt.
Viele Grüße
mtrab
-
- Foren-Einsteiger
Also manchmal....
Da habe ich gerade eine PN beantwortet und das iPad schon gedanklich entsorgt.
Dann denke ich, komm, probier doch mal aus die Setup aus den ServerFolders auf den Desktop zu legen
Und es ging. Ich konnte die Setup jetzt ausführen.
Viele Grüße
mtrab
Da habe ich gerade eine PN beantwortet und das iPad schon gedanklich entsorgt.

Dann denke ich, komm, probier doch mal aus die Setup aus den ServerFolders auf den Desktop zu legen

Und es ging. Ich konnte die Setup jetzt ausführen.

Viele Grüße
mtrab
-
- Foren-Einsteiger
Ich weiß, das gehört ja nicht hier her, aber ein bisschen schon
Wie kann ich dem iPad jetzt beibringen, dass ich nicht andauernd auf den Server umschalten muss?
Ich gehe auf weiter/Freigen/ServerAuswählen. Die Einstellung behält er sich aber nicht.
Danke für den Tip.
Viele Grüße
mtrab

Wie kann ich dem iPad jetzt beibringen, dass ich nicht andauernd auf den Server umschalten muss?
Ich gehe auf weiter/Freigen/ServerAuswählen. Die Einstellung behält er sich aber nicht.
Danke für den Tip.
Viele Grüße
mtrab
-
- Foren-Mitglied
@mtrab,
was willst du denn mit dem iPad im Zusammenhang mit dem WHS machen? Willst du auf die Privatfreigabe zugreifen?
Dann steuerst du aber nur die Wiedergabe am Server.
Bei Benutzung der Freigabe in der Musik app vom iPad kannst du zwar die Musik vom Server auf dem iPad abspielen, allerdings
hat das Laden meiner umfangreichen Mediathek sehr lange gedauert. Geht zwar schneller beim nächsten Laden finde es aber dennoch
zu träge, deswegen nutze ich einen DNLA Server auf dem WHS1 und greife über den PlugPlayer auf die Musik zu.
Ist für mich eine bessere Lösung und das Auswählen der Mediathek entfällt.
Ist zwar keine Antwort auf deine FRage aber ggf. eine Alternative.
Gruss
prmusic
was willst du denn mit dem iPad im Zusammenhang mit dem WHS machen? Willst du auf die Privatfreigabe zugreifen?
Dann steuerst du aber nur die Wiedergabe am Server.
Bei Benutzung der Freigabe in der Musik app vom iPad kannst du zwar die Musik vom Server auf dem iPad abspielen, allerdings
hat das Laden meiner umfangreichen Mediathek sehr lange gedauert. Geht zwar schneller beim nächsten Laden finde es aber dennoch
zu träge, deswegen nutze ich einen DNLA Server auf dem WHS1 und greife über den PlugPlayer auf die Musik zu.
Ist für mich eine bessere Lösung und das Auswählen der Mediathek entfällt.
Ist zwar keine Antwort auf deine FRage aber ggf. eine Alternative.
Gruss
prmusic
Gruss
prmusic
WHS2011 mit Zotac H67 ITX Wifi, Intel i5 2500T, 8GB RAM, 1x Samsung 500GB (2,5") für OS, 4x Samsung 2TB (3,5"), Gehäuse: Fractal Design Array R2 mit 300W NT (ITX)
prmusic
WHS2011 mit Zotac H67 ITX Wifi, Intel i5 2500T, 8GB RAM, 1x Samsung 500GB (2,5") für OS, 4x Samsung 2TB (3,5"), Gehäuse: Fractal Design Array R2 mit 300W NT (ITX)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·