Hi zusammen,
ich suche ein gutes Sync-Tool um Ordner wischen einem WHS 2011 und einem WHS V1 zu synchronisieren.
Beide WHS befinden sich im selben Netzwerk und der Sync sollte automatisch und zeitgesteuert ausgeführt werden können.
Beispiel:
Am Sonntag wacht der WHS V1 zu einer bestimmten in LightsOut eingestellten zeit auf und ist für eine bestimmte Dauer wach, zu der selben Zeit wacht der WHS 2011 auf und ist für mindestens die selbe Zeitspanne wach. In dieser Zeit soll dann der V1 bestimmte Ordner vom 2011er synchronisieren.
Weis hier jemand ein Tool, was dies erledigen kann? Sollte auch als Dienst laufen können, damit man sich nicht Anmelden muss, damit das Programm ausgeführt werden kann.
Vielen Dank im Voraus
Andi
Suche Sync Tool um Ordner zwischen 2 WHS zu syncen
-
- Foren-Mitglied
Suche Sync Tool um Ordner zwischen 2 WHS zu syncen
Server:
HP Media Smart Server AMD-64-Bit-Sempron-Prozessor mit 1,8 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB DRAM DDR2
Festplatte: 4 x Western Digital 1TB GP Fritzbox 7270
Clients:
HTPC eigenbau/Sony Vaio VGN CR31 Notebook/Macbook Pro 15" /Macbook 13"
HP Media Smart Server AMD-64-Bit-Sempron-Prozessor mit 1,8 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB DRAM DDR2
Clients:
- larry
- Moderator
Re: Suche Sync Tool um Ordner zwischen 2 WHS zu syncen
Schau dir mal Allway Sync an.
Habe hierzu auch ein kleines Howto erstellt: viewtopic.php?f=45&t=18692
Gruß
Larry
Habe hierzu auch ein kleines Howto erstellt: viewtopic.php?f=45&t=18692
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- WHS-Experte
Jedes Kommandozeilenprogramm (z.B. Robocopy) und auch jede Batchdatei die keine Benutzereingabe erwartet lässt sich über die Aufgabenplanung zeitgesteuert und ohne interaktive Benutzeranmeldung starten - ganz ohne Dienst.andijegg hat geschrieben:Sollte auch als Dienst laufen können, damit man sich nicht Anmelden muss, damit das Programm ausgeführt werden kann.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
-
- Foren-Einsteiger
Ich verwende seit Jahren GoodSync .
Damit synchronisiere ich vom whs2011 aus dieverse Ordner von den Clients sowie zwischen dem WHS und einem QNAP-Server.
Man kann mehrere Jobs für unterschiedliche Zwecke mit unterschiedlichen Einstellungen anlegen.
Man kann in eine oder in beide Richtungen synchronisieren, timergesteuert oder automaisch bei Dateienenderungen und vieles mehr.
Die Software wird ständig optimiert und verbessert, sehr guter Support.
Man kann sie testen und wird feststellen, dass GoodSync die paar Euro für die Lizenz wert ist.
Damit synchronisiere ich vom whs2011 aus dieverse Ordner von den Clients sowie zwischen dem WHS und einem QNAP-Server.
Man kann mehrere Jobs für unterschiedliche Zwecke mit unterschiedlichen Einstellungen anlegen.
Man kann in eine oder in beide Richtungen synchronisieren, timergesteuert oder automaisch bei Dateienenderungen und vieles mehr.
Die Software wird ständig optimiert und verbessert, sehr guter Support.
Man kann sie testen und wird feststellen, dass GoodSync die paar Euro für die Lizenz wert ist.
-
- Foren-Mitglied
Super Jungs danke für die Tipps. Werd mich dann mal ans Testen machen 
Danke für die Gilfe!

Danke für die Gilfe!
Server:
Clients:
Clients:
-
- Foren-Einsteiger
ist zwar uralt das Prog
alternativ kann ich DSynchronize empfehlen (es gibt auch eine deutsche Übersetzung)
alternativ kann ich DSynchronize empfehlen (es gibt auch eine deutsche Übersetzung)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·