Hallo!
Ich versuche nun schon seit über zwei wochen meine HS aus dem Internet aufzuwecken.
Mein Aufbau:
Thomson THG750 (kabelmodem)
Draytek Vigor 2920Vn Router
HP Proliant Microserver Turion (WHS 2011 und LightsOut)
Weiterer Host mit wireshark
Wol App am iPhone
Übers LAN funkts.
Wenn ich den router rausnehme sehe ich am Host mit wireshark das Magic packet - es findet also seinen Weg vom iPhone durch die unendlichen Weiten des Internet dank homeserver.com domain und no-ip.com domain (ich fahre somit zweigleisig) zu mir bzw. zum Kabelmodem.
Wenn ich nun den Router dazwischen schalte sehe ich kein Magic Packet mehr.
Beim Router habe ich IP Binding der Mac Adresse gemacht - die ARP Tabelle besitzt den richtigen Eintrag auch wenn der Server offline ist. Port Forwarding habe ich eingestellt wobei ich auf die public ports 7, 8, 9 und 50000 gesendet habe und dann jeweils auf die private Ports 7,8,9 weitergeleitet habe (immer UDP).
Soweit ich gefunden habe, habe ich sämtliche Firewall filter etc. ausgeschaltet - trotzdem passiert das WOL Packet nicht den Router. Im Draytek forum bekomme ich nur den Rat telnet zu verwenden - aber erstens habe ich 240,-- Euro für einen Router ausgegeben der den ganzen zinober den man für oben genanntes prozerdere benötigt lt. features liste kann und zweitens ist es recht komod am iPhone das app aufzurufen und auf wake zu klicken.
Daher möchte ich nur ungern mein Vorhaben dass mich mitlerweile einige (zu viele) Stunden gekostet hat aufgeben.
Bitte um eure Vorschläge wie ich das lösen kann....
Vielen Dank!!
LG Markus
Magic Packet passiert Draytek Vigor 2920Vn nicht
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Magic Packet passiert Draytek Vigor 2920Vn nicht
Moin Markus,
direkt helfen kann ich dir nicht aber schreib doch eine E-Mail an den DrayTek Support. Die Antworten innerhalb weniger Stunden und das auch sehr kompetent (ich habe einen 2850Vn).
cu tb.
direkt helfen kann ich dir nicht aber schreib doch eine E-Mail an den DrayTek Support. Die Antworten innerhalb weniger Stunden und das auch sehr kompetent (ich habe einen 2850Vn).
cu tb.
Verwendete Technik:
HTPC: Antec Fusion Remote Black - MSI H81M ECO - Intel i3-4150 - 8 GB 1600 Geil Black Dragon RAM - 128 GB ADATA Premier Pro SP900 SATA - TT-budget C1501 - Huntkey Jumper 300G - LiteOn iHos104-37 - Logitech Harmony One - Kodi 15 - DVBLink
Cinema: Toshiba XV 635 37" - Onkyo RX-SR607 - Bose Acoustimass 6
WHS: Silverstone SG02-F Sugo - Intel DH61BE - Intel G630T - Arctic Alpine 11 Pro - 16 GB Kinston VR DDR3 1333 CL9 Kit - Samsung 840EVO 120 GB - 2 x WD RED 2 TB (WD20EFRX) - 3 x Seagate Archive 8 TB (ST8000AS0002) - be quiet Pure Power L7 300W - Windows 10 Pro - Lights Out - StableBit Scanner
Netzwerk: AVM Fritz!Box 7390 - Trendnet TEG-S80G
HTPC: Antec Fusion Remote Black - MSI H81M ECO - Intel i3-4150 - 8 GB 1600 Geil Black Dragon RAM - 128 GB ADATA Premier Pro SP900 SATA - TT-budget C1501 - Huntkey Jumper 300G - LiteOn iHos104-37 - Logitech Harmony One - Kodi 15 - DVBLink
Cinema: Toshiba XV 635 37" - Onkyo RX-SR607 - Bose Acoustimass 6
WHS: Silverstone SG02-F Sugo - Intel DH61BE - Intel G630T - Arctic Alpine 11 Pro - 16 GB Kinston VR DDR3 1333 CL9 Kit - Samsung 840EVO 120 GB - 2 x WD RED 2 TB (WD20EFRX) - 3 x Seagate Archive 8 TB (ST8000AS0002) - be quiet Pure Power L7 300W - Windows 10 Pro - Lights Out - StableBit Scanner
Netzwerk: AVM Fritz!Box 7390 - Trendnet TEG-S80G
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe im Moment das gleiche Problem mit einem Vigor 2710...
Hat denn der Draytek Support etwas zur Lösung beitragen können?
Im Moment logge ich mich per https auf der Weboberfläche des Routers ein und sende von dort per Formular die magischen Pakete; ist etwas umständlich, funktioniert aber.
Viele Grüße
Rüdiger
Hat denn der Draytek Support etwas zur Lösung beitragen können?
Im Moment logge ich mich per https auf der Weboberfläche des Routers ein und sende von dort per Formular die magischen Pakete; ist etwas umständlich, funktioniert aber.
Viele Grüße
Rüdiger
-
- Foren-Einsteiger
Ich muss mir mal selbst antworten....
Der Draytek Support hat mir schnell weitergeholfen:
Unter https://www.draytek.de/draytek/download ... el_WoL.pdf gibt es eine Anleitung, die bei allen Draytek Routern funktionieren soll. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können...
Rüdiger
Der Draytek Support hat mir schnell weitergeholfen:
Unter https://www.draytek.de/draytek/download ... el_WoL.pdf gibt es eine Anleitung, die bei allen Draytek Routern funktionieren soll. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können...
Rüdiger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·