Hallo,
ich habe mir jetzt endlich auch einen Windows Home Server aufsetzen können. Allerdings stellt sich mir eine Frage bevor ich meine Daten auf den Server verschiebe. Angenommen ich nutze jetzt den WHS für einige Zeit und lasse ihn meine Daten verwalten, wie wirkt es sich aus wenn ich das BS wechseln sollte, z.B. um nach Ablauf der Evaluation Linux zu nutzen? Anders gesprochen, da der WHS keine "klassischen" Laufwerksbuchstaben mehr verwendet, sieht das nur so aus oder nutzt er tatsächlich keine Partitionen mehr?
Vielen Dank für eine Antwort!
WHS Laufwerkverwaltung
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS Laufwerkverwaltung
genau, aber die freigaben sind weiterhin normal. einfach die daten dann wieder übers netz zurückschaufeln.
- AliG
- Moderator
Natürlich benützt der WHS auch noch Partitionen, nur halt so, dass der Benutzer davon nichts mitbekommt. Wenn du auf dem Server bei C:\fs\ hineinschaust, siehst du deine restlichen Festplatten gemountet. Wie schon vorher gesagt, kopiere einfach die Daten aus den Freigaben woanders hin, bevor du Linux draufpackst.
lg Alex
lg Alex
- Christoph
- Moderator
Denkt aber daran, dass wenn man Daten direkt auf den Partitionen hin und herschiebt, dass dann die Folder Duplication eventuell nicht richtig klappt! Das war doch das Problem mit diesem FastCopy Programm...
- AliG
- Moderator
Hmm, da hab ich mich nicht klar ausgedrückt, ich meinte natürlich aus den Freigaben auf einen anderen PC oder auf eine externe Festplatte. Das mit dem C:\fs\ war eher als Info gedacht, dass die Platten schon noch als Partition da sind 

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·