ich habe hier ein schwieriges Problem und nach einigen Stunden stöbern bin ich nicht um ein Beitrag gekommen

Fangen wir mal vorne an:
Wir haben hier ein kleines Netzwerk welches privat und gewerblich genutzt wird (Familienunternehmen) und in das ein Server integriert werden soll. Der Server ist schon vorhanden (P4 2,4Ghz, 512Mb und Win2000Server) und auch schon verbunden allerdings nicht so eingerichtet wie es laufen soll.
Auf dem Server sollen 3 Programme laufen (inkl. FritzFax) die über den Remotedesktop von den Clienten im Netzwerk (XP Prof. und Vista) bedient werden (Notfalls reicht auch 1 Client zum arbeiten). Die Programme müssen 24Stunden laufen (2 Kommunikationsmodule + FritzFax) und sich Daten per Isdn abrufen und deshalb sollen sie auf den Server.
Mit Win2000Server hab ich das auch schon hinbekommen allerdings funktioniert das nur mit 256Farben, ich benötige Teilnehmerlizenzen und mit Vista klappt das nicht richtig. Außerdem ist mir das zu umfangreich da ich nicht hauptberuflich vor den PC gehöre

Kann ich dieses Vorhaben mit WHS lösen oder bin ich hier falsch? Wie sieht es mit der gewerblichen nutzung aus?
Was mir am WHS gefällt sind die möglichkeiten für Musik, Xbox , Datensicherung mittels spiegeln und Internetzugriff von außen was allerdings wieder ins private fällt.
Ich füg mal ein Bild bei, vielleicht hilft es ja für´s verständnis. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.
MfG
Tobias