im Router wird mein Server unter dem Reiter DHCP nicht angezeigt. Das heißt ich sehe nicht das der im LAN ist, obwohl er ja direkt an dem Gerät angeschlossen ist. So kann ich dem Server auch keine statische IP zuweisen und auch nicht ruhigen gewissens Ports auf den Server umleiten. Ebenfalls bin ich mir nicht sicher ob der Router den Server dann mit dem Broadcast (192.168.0.255) überhaupt anspricht. Am Gerät vorher, dem KD Modem, ist der Server mit MAC und IP ersichtlich. Ist doch seltsam oder? Kennt wer das Problem?
Ich habe mich nun entschieden bei dem wohl einfacheren zu bleiben und die xxx.homeserver.com zu verwenden. Allerdings funktioniert das WOL absolut nicht. Vermutlich aus oben genannten Gründen. Lt. Internetrecherche ist das "Aufwecken" mit dem DI-524 schon möglich. Also das dürfte nicht das Problem sein.
Angeschlossen wiefolgt:
KD Modem --> Router D-Link DI-524 ---> Server HP x312 / WHS v1
|-----> Client Laptop mit dem ich alles einrichte
Im Router habe ich dem Server "blind" eine statische IP gegeben (allerdings musste ich alle Angaben wie IP und MAC aus dem KD-Modem entnehmen, da mir der Server im Router nicht angezeigt wird)
Im Router habe ich den Port 80, 443 auf die IP des Server mittels virtuellen Server umgelenkt und auch in der Firewall des Routers freigeschalten.
Im Router habe ich den Port 9 auf die IP 192.168.0.255 mittels virtuellen Server umgelenkt und auch in der Firewall des Routers freigeschalten.
Trotzdem geht das wecken aus dem Internet nicht. Habe über http://stephan.mestrona.net (unter Angabe der IP und der MAC) versucht, hat aber nicht geklappt. Paket ist aber angekommen lt. der Homepage.
Kann wer lt. meiner Angaben einen Fehler in der Matrix sehen?

Mike