Kennwort nach Connector Installation

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
WaterCooled
Foren-Einsteiger

Kennwort nach Connector Installation

Beitrag von WaterCooled »

Hallo,

ich habe eben auf meinem Arbeits-PC (W7 Home Premium) den Connector installiert, bzw. dieses versucht:

Setup ausgeführt, dann wollte der einen Neustart von mir
Neustart also gemacht und dann kam vor der Windows Oberfläche das Setup für den Connector wo man das Serverkennwort eingeben muss, etc.
Das also alles gemacht und dann zum Anmeldebildschirm gekommen

Nur wieso Anmeldebildschirm !?! Ich habe kein Kennwort für den Computer festgelegt! Auch sämtliche Benutzerkennwörter und Benutzernamen funktionieren nicht. Auch im abgesicherten Modus verlangt er ein Kennwort von mir, welches ich schlichtweg nicht habe...

Würde super dankbar wenn mir einer von euch auf die Sprünge helfen könnte :)

Gruß,
Kai
Dagobert
Foren-Mitglied

Re: Kennwort nach Connector Installation

Beitrag von Dagobert »

Du musst einen Benutzer nehmen, den du am Server eingerichtet hast ;).
Dein Rechner befindet sich jetzt in einer Domain.

mfg. Dagobert
HomeServer (WSE2012):
Mutterbrod: ASUS F2A85-M LE
CPU: A4-5300
RAM: 4096 MB
Festplatten:
1* WD500BEVT (System)
3* WD20EARS
1* WD20EARX
1* WD30EFRX
350W BeQuiet PurePower
APC USV Pro 550
raedwulf76
Foren-Mitglied

Beitrag von raedwulf76 »

Hallo Kai,
bei Installation des Connectors muss man nach dem Neustart einen Benutzernamen und Kennwort eingeben, der auf dem Server existiert. So wie ich Deinen Post verstehe, hast Du wohl das Adminkonto des Servers auf Deinem Rechner eingerichtet. D.h., Du musst dessen Benutzername und Kennwort zum Anmelden verwenden.
Es sollte aber noch weiterhin Dein lokales Benutzerkonto auf dem Rechner existieren. Damit kannst Du Dich auch noch an dem Rechner anmelden. Einfach als Benutzername "Rechnername/lokalerBenutzername" eingeben. Kennwort leer lassen, da Du ja bisher keins vergeben hast.

Ohne Kennwortvergabe kannst Du aber nicht der Domäne beitreten. Du kannst aber die Kennwortrichtlinie auf einfach stellen, sodass kurze Passwörter möglich sind.

Gruß Ralf
HP ProLiant ML310e / Intel Xeon E3-1220v2 / 16 GB RAM / 1 x 120 GB SSD Corsair GTX / 3 x 3 TB HDD WD Red / Windows Server 2008 R2
WaterCooled
Foren-Einsteiger

Beitrag von WaterCooled »

Moin,

erstmal ein großes Danke für die Antworten!!!

Ich habe sämtliche Konten die ich auf dem Server erstellt habe durchprobiert (inklusive des Administratorenaccounts) aber das Problem hat sich inzwischen selber geklärt! Ich war dann so verzweifelt, dass ich das Passwort knacken wollte und bei der Auflistung der Benutzernamen ist mir aufgefallen, dass ich bei dem PC bei der Installation meinen vollen Namen angegeben habe... Also vollen Namen eingegeben und dann gings auch :D Also eigene Blödheit...

Gruß,
Kai
Antworten