Lights Out und DVBViewer RecordingService
-
- Foren-Einsteiger
Re: Lights Out und DVBViewer RecordingService
Hallo Leute,
ich bin auch seit dieser Woche Besitzer des DVB Viewer in der Pro Version mit dem Recording Service.
Seit April diesen Jahres habe ich einen Home Server in Verbindung mit Lights Out was sehr gut Funktioniert.
Zum Aufnehmen habe ich bis jetzt immer TV4Home verwendet. Da ich aber Probleme mit dem TV-Server von Mediaportal hatte, habe ich auf DVBViewer umgestellt.
Wenn ich Freigaben überwache aktiviere, wird der Server trotzdem in den Ruhezustand geschickt, da ja kein Client auf den Ordner zugreift sondern "nur" der Recording Service.
Dieser Schreibt sauber in den freigegebenen Ordner, aber Lights Out markiert diesen Ordner nicht das gerade etwas passiert.
Erst wenn ich mit einem Client drauf zugreife wird der Ordner in Lights out markiert, dass der Server wach gehalten wird.
Wie kann ich das Problem lösen? Habe ich was falsch eingestellt in Lights Out oder kann Lights Out nur die Freigaben überwachen wenn ein Client drauf zugreift?
Schöne Grüße Alex
ich bin auch seit dieser Woche Besitzer des DVB Viewer in der Pro Version mit dem Recording Service.
Seit April diesen Jahres habe ich einen Home Server in Verbindung mit Lights Out was sehr gut Funktioniert.
Zum Aufnehmen habe ich bis jetzt immer TV4Home verwendet. Da ich aber Probleme mit dem TV-Server von Mediaportal hatte, habe ich auf DVBViewer umgestellt.
Wenn ich Freigaben überwache aktiviere, wird der Server trotzdem in den Ruhezustand geschickt, da ja kein Client auf den Ordner zugreift sondern "nur" der Recording Service.
Dieser Schreibt sauber in den freigegebenen Ordner, aber Lights Out markiert diesen Ordner nicht das gerade etwas passiert.
Erst wenn ich mit einem Client drauf zugreife wird der Ordner in Lights out markiert, dass der Server wach gehalten wird.
Wie kann ich das Problem lösen? Habe ich was falsch eingestellt in Lights Out oder kann Lights Out nur die Freigaben überwachen wenn ein Client drauf zugreift?
Schöne Grüße Alex
WHS2011: Intel I3-2125, ASROCK H67M-ITX, 2x4GB RAM, Chenbro 34069 Gehäuse, Terratec Cinergy HTC Stick HD, HDD1 (System+TV-Aufzeichnungen): Seagate 2,5" 500 GB, HDD2 (Shares): Seagate Barracude Green 2 TB, HDD3 (Backup via Allway Sync): WD Green 1,5TB
Router: Cisco Linksys EA3500
Clients:
1.) Tower Windows 8 Pro: (AMD FX8350, 8GB DDR3, AMD HD7770, HDD1: Crucial M4 128GB, HDD2: Seagate 500 GB)
2.) Notebook Windows 7 Pro: (Intel Core 2 Duo T9300, 4 GB DDR2, OCZ Agility 3 HDD 120 GB)
Clients:
1.) Tower Windows 8 Pro: (AMD FX8350, 8GB DDR3, AMD HD7770, HDD1: Crucial M4 128GB, HDD2: Seagate 500 GB)
2.) Notebook Windows 7 Pro: (Intel Core 2 Duo T9300, 4 GB DDR2, OCZ Agility 3 HDD 120 GB)
- Martin
- Moderator
In welchem Benutzerkontext läuft der Recorder? Lights-Out unterdrückt alle Zugriffe von Administrator auf die Freigaben (da der Server selber welche offen hat).
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
- larry
- Moderator
Und das Aufnahmeverzeichnis sollte auch eine Freigabe ala \\Servername\TV-Aufzeichnung sein und nicht ein lokaler Pfad wie D:\Serverfolders\TV-Aufzeichnung.
Gruß
Larry
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
- Martin
- Moderator
Zum eigentlichen Problem: Der DVBViewer setzt das Betriebssystemflag um anzuzeigen, dass das Betriebssystem nicht den Standby auslösen soll. Kontrollieren lässt sich das per powercfg -requests. Zum Auslesen gibt es leider kein API unter Windows. Lights-Out kann also nicht feststellen, ob andere Dienste/Programme keinen Standby wollen.
Wird jetzt über das API ein Standby ausgelöst (genauso wie wenn derAnwender den Stanbdybutton drückt), dann fährt das System in den Standby. Allerdings passiert das mit dem aktiven DVBViewer nicht! Der DVBViewer muss also einen weiteren (undokumentierten) Mechnaismus nutzen um den Standby aktiv zu blocken. Der API Aufruf kommt ohne Fehler zurück. Lights-Out wiederholt den Versuch dann im eingestellten Zeitabstand (also typ. alle 5-10 Minuten). Nachdem der DVBViewer das Betriebssystemflag zurück´gesetzt hat geht der API Aufruf trotzdem nicht (mehr).
Momentan habe ich noch keine Lösung für dieses Problem. Ihr müsst versuchen, die Aktivität vom DVBViewer zu erkennen, damit Lights-Out keinen Standby auslöst, der dann nicht klappt. Mögliche Lösungen siehe weiter oben.
Gruß
Martin
Wird jetzt über das API ein Standby ausgelöst (genauso wie wenn derAnwender den Stanbdybutton drückt), dann fährt das System in den Standby. Allerdings passiert das mit dem aktiven DVBViewer nicht! Der DVBViewer muss also einen weiteren (undokumentierten) Mechnaismus nutzen um den Standby aktiv zu blocken. Der API Aufruf kommt ohne Fehler zurück. Lights-Out wiederholt den Versuch dann im eingestellten Zeitabstand (also typ. alle 5-10 Minuten). Nachdem der DVBViewer das Betriebssystemflag zurück´gesetzt hat geht der API Aufruf trotzdem nicht (mehr).
Momentan habe ich noch keine Lösung für dieses Problem. Ihr müsst versuchen, die Aktivität vom DVBViewer zu erkennen, damit Lights-Out keinen Standby auslöst, der dann nicht klappt. Mögliche Lösungen siehe weiter oben.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Die Lösung des Rätels war, dass das Aufnahmeverzeichnis nicht mit dem lokalen Pfad angesprochen werden darf sondern mit dem Freigabepfad ala (\\Homeserver\TV-Aufzeichnungen\) dann funktioniert es perfekt.
Schöne Grüße Alex
vielen Dank für eure Antworten.
Die Lösung des Rätels war, dass das Aufnahmeverzeichnis nicht mit dem lokalen Pfad angesprochen werden darf sondern mit dem Freigabepfad ala (\\Homeserver\TV-Aufzeichnungen\) dann funktioniert es perfekt.
Schöne Grüße Alex
WHS2011: Intel I3-2125, ASROCK H67M-ITX, 2x4GB RAM, Chenbro 34069 Gehäuse, Terratec Cinergy HTC Stick HD, HDD1 (System+TV-Aufzeichnungen): Seagate 2,5" 500 GB, HDD2 (Shares): Seagate Barracude Green 2 TB, HDD3 (Backup via Allway Sync): WD Green 1,5TB
Clients:
Clients:
-
- Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,
nach jahrelangem "Mitlesen" mein erster Beitrag:
Habe auch den DVBViewer RecordingService mit LightsOut am Laufen.
Habe meine Probleme hinsichtlich des ungewollten Standby wie folgt gelöst:
Ich habe eine ConsolenApplication in c# geschrieben (läuft alle fünf Minuten (TaskScheduler)), die die TimerListe des RecordingService (svctimers.xml) ausliest und ggfs. die TaskList.xml von LightOut aktualisiert. Der Server startet bei mir aus dem S3, nimmt auf und geht dann wieder in den StandBy-Modus. Funktioniert bestens.
Ich würde die Applikation auch Interessierten zur Verfügung stellen.(je nach gusto das c#-Projekt oder die exe)
Werde das Programm auf jeden Fall noch mal überarbeiten. Es ging mir erstmal um die Funktionität...
Gruß und schöne Weihnachten
tiburon999
nach jahrelangem "Mitlesen" mein erster Beitrag:
Habe auch den DVBViewer RecordingService mit LightsOut am Laufen.
Habe meine Probleme hinsichtlich des ungewollten Standby wie folgt gelöst:
Ich habe eine ConsolenApplication in c# geschrieben (läuft alle fünf Minuten (TaskScheduler)), die die TimerListe des RecordingService (svctimers.xml) ausliest und ggfs. die TaskList.xml von LightOut aktualisiert. Der Server startet bei mir aus dem S3, nimmt auf und geht dann wieder in den StandBy-Modus. Funktioniert bestens.
Ich würde die Applikation auch Interessierten zur Verfügung stellen.(je nach gusto das c#-Projekt oder die exe)
Werde das Programm auf jeden Fall noch mal überarbeiten. Es ging mir erstmal um die Funktionität...
Gruß und schöne Weihnachten
tiburon999
WHS: Fujitsu MX 130S2, AMD X6 1065T, 8G BRAM, 2 x 500 GB HD, 1x 1000 GB HD, TV-Karte: DigitalDevices Cine S2
Router: Fritzbox 6360
Switch: DLINK DGS-1210-24
Clients: XBOX360, PS3, Mac G5, Notebook mit Win8 Pro, Desktop PC Vista, Desktop PC Win7, TV-Receiver Volksbox Essential von Inverto, HP Touchpad mit WebOs & Android
Clients: XBOX360, PS3, Mac G5, Notebook mit Win8 Pro, Desktop PC Vista, Desktop PC Win7, TV-Receiver Volksbox Essential von Inverto, HP Touchpad mit WebOs & Android
-
- Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,
ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches neue Jahr.
@ tiburon999
Klingt echt genial deine App.
Ich wäre sehr daran interessiert es zu testen wenn ich darf.
Schöne Grüße Alex
ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches neue Jahr.
@ tiburon999
Klingt echt genial deine App.
Ich wäre sehr daran interessiert es zu testen wenn ich darf.
Schöne Grüße Alex
Clients:
Clients:
-
- Foren-Einsteiger
Hallo
wer mein kleines Tool haben will, soll mir bitte eine private Nachricht schreiben und seine eMail-Adresse angeben.
Bitte auch noch mitteilen, ob das c#-Projekt oder die exe-File gewünscht wird.
Wenn sich paar Leute melden, werde ich das Tool überarbeiten. (ErrorHandling, Logging, Config-File für Einstellungen z.B. Standby/Ruhezustand nach Recording)
Gruß
tiburon999
wer mein kleines Tool haben will, soll mir bitte eine private Nachricht schreiben und seine eMail-Adresse angeben.
Bitte auch noch mitteilen, ob das c#-Projekt oder die exe-File gewünscht wird.
Wenn sich paar Leute melden, werde ich das Tool überarbeiten. (ErrorHandling, Logging, Config-File für Einstellungen z.B. Standby/Ruhezustand nach Recording)
Gruß
tiburon999
WHS: Fujitsu MX 130S2, AMD X6 1065T, 8G BRAM, 2 x 500 GB HD, 1x 1000 GB HD, TV-Karte: DigitalDevices Cine S2
- Silentioso
- Foren-Mitglied
Hallo miteinander,
und die besten Wünsche für ein glückliches 2013!
Ich habe nach dem Neuaufsetzen meines WHS-2011 jetzt auch erstmals den DVBViewer RecordingService zusammen mit Light Out installiert. Ach ja: Es ist noch die Testversion.
Wie alle hier in diesem Thread habe ich auch das Problem, dass Lights Out die Aufnahmeprozedur nicht erkennt und deshalb ungewollt den WHS schlafen legt.
Ich denke mal, da habe ich irgend etwas falsch gemacht ==> werds nochmal probieren.
Was ist denn nach aktuellem Stand die gängige Lösung?
- Das Tool von tiburon999
- Die Überwachung der Freigaben durch Lights Out
- Den Prozess "DVBVservice" überwachen. Aber so wie ich gesehen habe, ist der auch gestartet, wenn keine Aufnahme läuft?!
und die besten Wünsche für ein glückliches 2013!
Ich habe nach dem Neuaufsetzen meines WHS-2011 jetzt auch erstmals den DVBViewer RecordingService zusammen mit Light Out installiert. Ach ja: Es ist noch die Testversion.
Wie alle hier in diesem Thread habe ich auch das Problem, dass Lights Out die Aufnahmeprozedur nicht erkennt und deshalb ungewollt den WHS schlafen legt.
... hatte ich zuerst so, und dann lag die Aufnahme in "C:\Users\Public\Videos". Der Ordner wurde natürlich nicht überwacht ==> Der WHS ging wieder aus.Die Lösung des Rätels war, dass das Aufnahmeverzeichnis nicht mit dem lokalen Pfad angesprochen werden darf sondern mit dem Freigabepfad ala (\\Homeserver\TV-Aufzeichnungen\) dann funktioniert es perfekt.
Ich denke mal, da habe ich irgend etwas falsch gemacht ==> werds nochmal probieren.
Was ist denn nach aktuellem Stand die gängige Lösung?
- Das Tool von tiburon999
- Die Überwachung der Freigaben durch Lights Out
- Den Prozess "DVBVservice" überwachen. Aber so wie ich gesehen habe, ist der auch gestartet, wenn keine Aufnahme läuft?!
Link zu meinem WHS
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Tom,
die Methode mit der Überwachung der Freigaben funktioniert bei mir nun seit über einem Jahr perfekt.
Wichtig ist hier nur, dass in den Optionen des Recording-Service das freigegebene Aufnahmeverzeichnis als UNC-Pfad
in der Form: \\Homeserver\Aufnahmen\ angegeben werden muss!! Sonst geht das nicht.
siehe hier: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/484 ... _p__356452
und hier: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/484 ... _p__378334
Viel Erfolg
Stoni
die Methode mit der Überwachung der Freigaben funktioniert bei mir nun seit über einem Jahr perfekt.
Wichtig ist hier nur, dass in den Optionen des Recording-Service das freigegebene Aufnahmeverzeichnis als UNC-Pfad
in der Form: \\Homeserver\Aufnahmen\ angegeben werden muss!! Sonst geht das nicht.
siehe hier: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/484 ... _p__356452
und hier: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/484 ... _p__378334
Viel Erfolg
Stoni
- Silentioso
- Foren-Mitglied
Hi Stoni,
im Prinzip funktioniert es so auch.
- In den Aufnahmeoptionen des RecService steht bei mir "\\WHS\TV-Aufzeichnung\
- Das Verzeichnis heißt lokal "F:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung".
- Weil ich als Systemplatte ne SSD habe, liegt das Verzeichnis auf einer separaten SATA-HDD, auf der sonst nix drauf ist. ==> Das kann es ja wohl nicht sein.
- In dieser Konfiguration habe ich schon nachts einige erfolgreiche Aufnahmen hintereinander gemacht.
ABER heute Nacht - ich habe nix geändert
- hat der RecService die Aufnahme nach "C:\Users\Public\Videos\" geschrieben.
- Der wird nicht überwacht, weil er keine Freigabe hat ==> Die Aufnahme ist nach der Einschlafzeit des WHS (bei mir 5min) zuende.
- Die Restkapazität der Platte kann es nicht sein, da sind noch 95GB frei.
- in der Konfig steht nach wie vor der richtige Pfad drin.
Das ist wahrscheinlich was ganz lapidares. Ich hab nur überhaupt keine Idee.
Vielleicht den falschen Pfad freigeben?
im Prinzip funktioniert es so auch.
- In den Aufnahmeoptionen des RecService steht bei mir "\\WHS\TV-Aufzeichnung\
- Das Verzeichnis heißt lokal "F:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung".
- Weil ich als Systemplatte ne SSD habe, liegt das Verzeichnis auf einer separaten SATA-HDD, auf der sonst nix drauf ist. ==> Das kann es ja wohl nicht sein.
- In dieser Konfiguration habe ich schon nachts einige erfolgreiche Aufnahmen hintereinander gemacht.
ABER heute Nacht - ich habe nix geändert
- hat der RecService die Aufnahme nach "C:\Users\Public\Videos\" geschrieben.
- Der wird nicht überwacht, weil er keine Freigabe hat ==> Die Aufnahme ist nach der Einschlafzeit des WHS (bei mir 5min) zuende.
- Die Restkapazität der Platte kann es nicht sein, da sind noch 95GB frei.
- in der Konfig steht nach wie vor der richtige Pfad drin.
Das ist wahrscheinlich was ganz lapidares. Ich hab nur überhaupt keine Idee.

Vielleicht den falschen Pfad freigeben?
Zuletzt geändert von Silentioso am 11. Jan 2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Link zu meinem WHS
- larry
- Moderator
Ich kenne DVBViewer nicht. Daher kann ich nur raten.
Kann man evtl. den Speicherort für jede TV Karte separat einstellen und du hast nur eine umgestellt?
Gruß
Larry
Kann man evtl. den Speicherort für jede TV Karte separat einstellen und du hast nur eine umgestellt?
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
- Silentioso
- Foren-Mitglied
Ich hab nur eine Karte drin
Link zu meinem WHS
-
- Foren-Einsteiger
Hi Silentioso,
das Aufnahmeverzeichnis ist im RecordingService einzutragen (RechtsKlick auf Trayicon =>Service konfigurieren=>Aufnahmeoptionen).
Evtl. hast du das Aufnahmeverzeichnis im DVBViewer konfiguriert?
Zu deiner Frage hinsichtlich der Überwachung der Freigabe. Die Überwachung funktioniert sehr gut mit LightsOut.
Ich habe eine kleines Programm für mich geschrieben, weil:
1. Ich das Aufnahmeverzeichnung im RecordingService als lokalen Pfad eingestellt habe. Mittlerweile weiß ich auch das mit dem Feigabanamen funktioniert...
2. RecordingService arbeitetmit RTC WakeUpTimer. Damit hatte ich Probleme... Lt. DVBViewer-Forum darf der PC nicht über Start/Herunterfahren/Ruhezustand(Standby) heruntergefahren werden, sondern muß über WebInterface/Aufgaben --> Ruhezustand(Standby)
heruntergefahren werden, da nur so die Startzeit in das BIOS eingetragen wird.
Ist das eigentlich wirklich so? Find ich auf jeden Fall nicht elegant.
3. Durch das Erstellen der Einträge in der XML von LightsOut sehe ich alle geplanten Aufnahmen im Kalener von LightsOut im Dashboard.
Somit hab ich alles auf einen Blick
Gruß
tiburon999
das Aufnahmeverzeichnis ist im RecordingService einzutragen (RechtsKlick auf Trayicon =>Service konfigurieren=>Aufnahmeoptionen).
Evtl. hast du das Aufnahmeverzeichnis im DVBViewer konfiguriert?
Zu deiner Frage hinsichtlich der Überwachung der Freigabe. Die Überwachung funktioniert sehr gut mit LightsOut.
Ich habe eine kleines Programm für mich geschrieben, weil:
1. Ich das Aufnahmeverzeichnung im RecordingService als lokalen Pfad eingestellt habe. Mittlerweile weiß ich auch das mit dem Feigabanamen funktioniert...
2. RecordingService arbeitetmit RTC WakeUpTimer. Damit hatte ich Probleme... Lt. DVBViewer-Forum darf der PC nicht über Start/Herunterfahren/Ruhezustand(Standby) heruntergefahren werden, sondern muß über WebInterface/Aufgaben --> Ruhezustand(Standby)
heruntergefahren werden, da nur so die Startzeit in das BIOS eingetragen wird.
Ist das eigentlich wirklich so? Find ich auf jeden Fall nicht elegant.
3. Durch das Erstellen der Einträge in der XML von LightsOut sehe ich alle geplanten Aufnahmen im Kalener von LightsOut im Dashboard.
Somit hab ich alles auf einen Blick
Gruß
tiburon999
- Silentioso
- Foren-Mitglied
Hi tiburon,
Das Überwachen ist es ja aber gar nicht: Heute Nacht habe ich wieder irgend welchen Quatsch zur Aufnahme programmiert - immer mit entsprechendem Abstand, dass der WHS auch dazwischen immer einschläft.
Das Ergebnis:
- 5 Aufnahmen liegen ordnungsgemäß mit richtiger Länge in"\\WHS\TV-Aufzeichnung". ==> LightsOut ist also aus dem Schneider
- 1, die letzte, in "C:\Users\Public\Videos", wiederum nur ca. 5min lang.
Wieso wechselt der RecordingService das Verzeichnis?
Habe noch ein wenig im DVBViewer selbst nach Auffälligkeiten gesucht:
- "C:\Users\Public\Videos" ist das Default-Aufnahmeverzeichnis, wenn man in den Optionen sonst alles löscht.
- Ich hatte aus Vor-RecService-Zeit noch den Scheduler eingebunden und aktiviert. ==> das ist jetzt raus.
Lasse heute Nacht den nächsten Versuch laufen.
... jou, hab ich gemacht.das Aufnahmeverzeichnis ist im RecordingService einzutragen (RechtsKlick auf Trayicon =>Service konfigurieren=>Aufnahmeoptionen).
.... da steht auch "\\WHS\TV-Aufzeichnung" drin.Evtl. hast du das Aufnahmeverzeichnis im DVBViewer konfiguriert?
Das Überwachen ist es ja aber gar nicht: Heute Nacht habe ich wieder irgend welchen Quatsch zur Aufnahme programmiert - immer mit entsprechendem Abstand, dass der WHS auch dazwischen immer einschläft.
Das Ergebnis:
- 5 Aufnahmen liegen ordnungsgemäß mit richtiger Länge in"\\WHS\TV-Aufzeichnung". ==> LightsOut ist also aus dem Schneider

- 1, die letzte, in "C:\Users\Public\Videos", wiederum nur ca. 5min lang.
... wenn das einen Einfluß hätte, müsste das System wohl immer gleich reagieren?!2. RecordingService arbeitetmit RTC WakeUpTimer ....
Wieso wechselt der RecordingService das Verzeichnis?
Habe noch ein wenig im DVBViewer selbst nach Auffälligkeiten gesucht:
- "C:\Users\Public\Videos" ist das Default-Aufnahmeverzeichnis, wenn man in den Optionen sonst alles löscht.
- Ich hatte aus Vor-RecService-Zeit noch den Scheduler eingebunden und aktiviert. ==> das ist jetzt raus.
Lasse heute Nacht den nächsten Versuch laufen.
Link zu meinem WHS
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·