Immer noch Probleme mit dem Client

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
OBI
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2008, 19:35

Immer noch Probleme mit dem Client

Beitrag von OBI »

Hallo alle zusammen,

ich habe nach dem Update auf 0.7.0 Build 67 immer noch Probleme mit dem Aufwecken des WHS durch meinen Client. Der Service steht auf Automatik, er startet aber beim System start nicht. Manuell kann ich diesem nachstarten, dann funktioniert alles wie gewünscht.

In der LOG-Datei zeigt sich folgendes Bild :

2008-03-30 19:06:27.4531 LightsOutClientService [1] -----------------------
2008-03-30 19:06:28.3750 LightsOutClientService [1] Logging started, LightsOutClientService Version 0.7.0.67

und nichts weiter.

Die Ereignisanzeige gibt mir dann folgenden Daten preis :

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7009
Datum: 30.03.2008
Zeit: 19:06:50
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PAPA
Beschreibung:
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst LightsOut Client Dienst.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dieses Verhalten ist auch schon in dem Thread "Dienst startet nicht. (lightout..exe)" beschrieben.

Habt Ihr Tipps zur Fehlerbeseitigung für mich ?


Viele Grüße

Oliver
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9983
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Immer noch Probleme mit dem Client

Beitrag von Martin »

Es könnte höchsten sein, dass noch Teile der alten Version übrig geblieben sind. Versuch bitte mal folgendes:

Am Client:
- Deinstallation über Systemsteuerung->Software
- Dann Wechsel nach c:\programme\Windows Home Server
- Falls es dort noch eine nlog.dll gibt, diese löschen
- Zur Sicherheit neu booten

Dann LightsOutClientInstaller neu ausführen und testen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten