das ist vermutlich die Fehlermeldung, die dazu gehöhrt.Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert
. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.
Vorgang:
Generatordaten werden gesammelt
Kontext:
Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Generatorname: System Writer
Generatorinstanz-ID: {9b1308e4-ecfd-4df7-9f2c-61f6efea16d9}
was ist die Situation:
ich habe eine SSD als Platte C:
Als Platte D: hab ich eine 2TB SATA-Festplatte. Und als E: noch einmal eine ältere 80GB SATA 2,5 Zoll. Die 2 Platten stecken in einem Sharkoon SATA Quickport intern Multi.
Platte C: läßt sich sichern, Platte E ebenfalls, wenn ich jedoch Platte D: sichern möchte, bekomme ich den obigen Fehler in der Ereignisanzeige. Da ist ja sogar ein netter Hinweis, wo der fehler liegen könnte: "Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess"
Doch, wie stelle ich das ein?
ein chkdsk/f, wie ich bei Microsoft als hinweis gefunden habe, hab ich gemacht. Der hat aber nichts gefunden. der Quickport kann es auch nicht sein, da aber ja eine Platte sich sichern läßt.
Ist ja doof, dass ich D: nicht sichern kann, da dort ja die interessanten Daten drauf liegen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Fehler finden und vor allem beheben kann?