Fehlermeldungen in Ereignisanzeige

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Keks22
Foren-Einsteiger

Fehlermeldungen in Ereignisanzeige

Beitrag von Keks22 »

Hallo Leute

Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen von Aufgaben aus dem Taskplaner auf allen Clients im Netzwerk. Die Fehlermeldungen werden von den Windows Server Tasks RenewClientCertificate, InstallAddIns, Backup, Health Definition Updates und Alert Evaluations ausgelöst welche periodisch wiederholt werden. Zwischendurch wird dieser Tasks zwar immer mal wieder erfolgreich durchgeführt, aber meistens nicht.

Das Ganze resultiert dann in einer Warnung und einem Fehler im Ereignislog. Hier mal der Inhalt als Beispiel (nur die Tasks sind anders, die Meldungen gleich):

Code: Alles auswählen

WARNUNG
Die Aufgabenplanung hat die Aufgabe "\Microsoft\Windows\Windows Server\InstallAddIns" nicht gestartet, weil die Instanz "{da6e5d14-cd4b-4500-b553-a1df06d9a258}" de gleichen Aufgabe bereits ausgeführt wird.

FEHLER
Die Aufgabenplanung konnte die Aufgabe "\Microsoft\Windows\Windows Server\InstallAddIns" für den Benutzer "NT AUTHORITY\System" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147750687
Ich habe schon bereits den Connector auf den Clients neu installiert und mal testweise das Update Rollup 3 deinstalliert (da es da ja mal Probleme gab im Zusammenhang mit dem neu Aufsetzen eines Windows 7 Clients was ich ja zwischendurch gemacht habe.

Was mir im Zusammenhang mit dem Fehler bei der Analyse aufgefallen ist, ist das die Zeit die für die Aufgabe benötigt wird wärend des Fehlers massiv länger. Wird die Aufgabe richtig ausgeführt und es erscheint kein Fehler beträgt die Ausführungszeit vom Start bis zum Ende eine Sekunde (1s). Wenn der Fehler auftritt, wird die Aufgabe gestartet und erst zwischen 45 Sekunden und 1 Minute fertiggestellt. Dazwischen wird mehrmals versucht die Aufgabe erneut zu starten, was aber in dem oben geschriebenen Fehler endet.

Hier noch ein Screenshot dazu:
1.PNG
1.PNG (36.93 KiB) 1324 mal betrachtet
Gruss
Keks22
Server: Fractal Node 804, be quiet! Straight Power E9 mit CM 480 Watt, Intel DH77EB Desktop Mainboard, Intel E3-1265L V2, Corsair 16 GB RAM, Kingston 8 GB RAM, Intel SSD 525 Series 30GB (mPCI), 2x Intel Gigabit CT Netzwerk Adapter, Intel RAID RT3WB080, Digital Devices C/T V6 + CI, 2x WD VelociRaptor 500GB (System), 2x WD10EFRX (Daten), 2x WD20EZRX (Live-TV), OS = VMware vSphere ESXi 5.5
HTPC: Windows 7 VM, Digital Devices C/T V6 + CI via Pass-Trough
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) mit Ceton Echo Extender, Beamer: Epson EH-TW6000W mit Ceton Echo Extender
Antworten