Hallo,
habe an meinen WHS eine externe Festplatte mit Musik angeschlossen und freigegeben. Im Netzwerk zu Hause klappt der Zugriff reibungslos. Jetzt sollen meine Kinder, die über die halbe Welt verstreut sind über die WHS-Webseite auf diese Festplatte zugreifen können. Bei den Foldern im WHS klappt das ja auch, aber die Externe HD sieht man nicht.
Ein Weg wäre die HD in den WHS zu integrieren und die Daten in die vorkonfigurierten Ordner zu kopieren. Das ist erstens eine Menge Zeitaufwand und zweitens möchte ich die USB HD gern einfach abziehen und bei Bedarf direkt an einen anderen Rechner anschließen können, u.a. wegen der Kopiergeschwindigkeit. Das zweite Problem ist, das der Rechner beim Hochfahren stehen bleibt, da er die USB HD (1 Terrabyte) nicht erkennt und den WHS gar nicht erst startet. Hat jemand eine Idee?
Zugriff auf USB Festplatte über Webseite
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: Zugriff auf USB Festplatte über Webseite
Hi!
Also über die Website kannst du nur Daten aus den Freigaben erreichen.
Hast du dir schon mal FolderShare (http://www.foldershare.com/) angesehen, dass dürfte so ziemlich das sein was du möchtest. Das einzige was du dafür brauchst, ist ein Windows Live-Account und die Software auf dem WHS zu installieren.
lg Alex
Also über die Website kannst du nur Daten aus den Freigaben erreichen.
Hast du dir schon mal FolderShare (http://www.foldershare.com/) angesehen, dass dürfte so ziemlich das sein was du möchtest. Das einzige was du dafür brauchst, ist ein Windows Live-Account und die Software auf dem WHS zu installieren.
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Re: Zugriff auf USB Festplatte über Webseite
Ansonsten würde mir nur einfallen die USB-Platte per normaler Verwaltung freizugeben.
Oder Deinen Kindern Zugriff auf den WHS per Remotedesktop oder RealVNC zu gewähren.
Oder Deinen Kindern Zugriff auf den WHS per Remotedesktop oder RealVNC zu gewähren.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·