OlafE hat geschrieben:Moin,
Du hast auch direkt versucht, https://meinedomaene.homeserver.com aufzurufen? (von aussen)
Reicht wenn ich das iPhone benutze mit 3G Empfang, oder? Ist das selbe wie von aussen, ausser dass ich zuhause sitze?!
OlafE hat geschrieben:Wenn Du einen Ping auf die Domäne absetzt, wird dann eine IP-Adresse zurückgegeben, die der externen Adresse Deines Routers/Modems entspricht?
Hab ich nicht versucht, muss ich mal schauen wie das geht, geht das auch vom WLan aus?
OlafE hat geschrieben:Wenn zwei Geräte involviert sind:
Portweiterleitung vom aussen liegenden Gerät auf Port 443 des inneren Routers, von dort auf 443 des WHS durchgeführt? (Port 443 ist der einzige, den Du bei WHS 2011 noch benötigst, die anderen Ports sind beim WHS v.1 erforderlich gewesen).
Viele Grüße
Olaf
Habe nur das A1 Modem mit integriertem Router. Die Portweiterleitung schaut so aus:
Die oberen 3 Ports hab ich selber gemacht, den unteren Eintrag hat der Server mittels UPNP gemacht. Sollte so passen, oder? Server hat statisch die 10.0.0.10 bekommen und hält sie auch.
Hab mir nun auch eine Dyndns gemacht, um das WakeOnLan dann zu verwenden, doch mit der geht es auch nicht!
Hier ist die WakeOnLan Funktion:
Für was ist diese? Ich hab mal die MAC Adresse vom Server eingetragen!
Hier noch die DynDns einstellungen, Daten hab ich rausgestrichen, sind natürlich richtig eingetragen, darum auch Aktiv Grün.
Für was müssen diese eingetragen werden?
Edit: Wenn ich die Homeserver Aresse anpinge, findet er sie nicht. Pinge ich die Dndns Adresse an, findet er sie.
Edit2: Hab nun die Adresse nochmal entfernt und wieder eingefügt, nun geht der Ping bei beiden.
Ich kann aber auch intern im WLan nicht auf den Server mittels den Adressen zugreifen, außen sowieso nicht.