WHS 2011 Installation
-
- Foren-Einsteiger
WHS 2011 Installation
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim aufsetzten meines ersten Home-Servers! Ich habe schon den ganzen tag rumgesucht aber keine Lösung gefunden, nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann!
Mein Problem:
Bei der Installation startet der WHS 2011 nicht! Ich habe ein Asus P8H77-I dazu eine PCIe Erweiterungskarte die Equip 111920 mit einem internen SATA Anschluss und einem externen eSATA. Nun wollte ich gerne (um die SATA-Anschlusse auf dem Board für ein RAID zu verwenden) für die 2,5" Systemplatte den internen Anschluss der equip nehmen. Also alle Platten bis auf das Systemlaufwerk abgeklemmt, CD-Laufwerk ran, WHS-CD eingeschmissen, Boot Reihenfolge geändert (HDD --> CD-Laufwerk) manuell von CD gebootet installation gestartet, natürlich wurden mir dann keine Laufwerke angezeigt also Treiber-CD der Equip eingelegt und die Festplatte wurde erkannt.
Nach dem Entpacken der Windows Dateien wird dann ja neugestartet, dann kommt ganz kurz der grüne Ladebalken und das wars, es kommt wieder der BIOS Screen! Wenn ich dann im abgesicherten Modus starte hängt er sich auch auf! Ich habe keine Ideen mehr und hoffe ihr könnt mir hier helfen!?
Vielen Dank schon mal im voraus...
Gruß Denny
ich habe ein kleines Problem beim aufsetzten meines ersten Home-Servers! Ich habe schon den ganzen tag rumgesucht aber keine Lösung gefunden, nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann!
Mein Problem:
Bei der Installation startet der WHS 2011 nicht! Ich habe ein Asus P8H77-I dazu eine PCIe Erweiterungskarte die Equip 111920 mit einem internen SATA Anschluss und einem externen eSATA. Nun wollte ich gerne (um die SATA-Anschlusse auf dem Board für ein RAID zu verwenden) für die 2,5" Systemplatte den internen Anschluss der equip nehmen. Also alle Platten bis auf das Systemlaufwerk abgeklemmt, CD-Laufwerk ran, WHS-CD eingeschmissen, Boot Reihenfolge geändert (HDD --> CD-Laufwerk) manuell von CD gebootet installation gestartet, natürlich wurden mir dann keine Laufwerke angezeigt also Treiber-CD der Equip eingelegt und die Festplatte wurde erkannt.
Nach dem Entpacken der Windows Dateien wird dann ja neugestartet, dann kommt ganz kurz der grüne Ladebalken und das wars, es kommt wieder der BIOS Screen! Wenn ich dann im abgesicherten Modus starte hängt er sich auch auf! Ich habe keine Ideen mehr und hoffe ihr könnt mir hier helfen!?
Vielen Dank schon mal im voraus...
Gruß Denny
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS 2011 Installation
Ich würde behaupten, die Equip Karte ist nicht bootfähig.
Systemplatte ans Mainboard stecken und vom RAID verabschieden. Lieber Drive Bender oder Drive Pool nutzen.
Edit: Laut Datenblatt kein Server 2008 R2 Support! Und dezidierte Treiber kann ich auch nicht finden.
Systemplatte ans Mainboard stecken und vom RAID verabschieden. Lieber Drive Bender oder Drive Pool nutzen.
Edit: Laut Datenblatt kein Server 2008 R2 Support! Und dezidierte Treiber kann ich auch nicht finden.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
-
- Foren-Einsteiger
Oh... Der Händler der mir die verkauft hat, meinte die is auf jeden fall bootfähig! Kannst du mir evtl. mal den Link zu dem Datenblatt geben? Finde das irgendwie nicht...
-
- Foren-Mitglied
Herstellerseite: http://www.equip-info.net/For-Desktop/111920/p-23.htm
Datanblatt: http://download.equip-info.net/datashee ... C_v1.0.pdf
Datanblatt: http://download.equip-info.net/datashee ... C_v1.0.pdf
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
- larry
- Moderator
Probiere mal folgendes.
Festplatte an onboard SATA Anschluss anschließen, WHS installieren.
Dann bei laufenden WHS die Treiber für den SATA Controller anschließen. Dann kannst du den WHS herunterfahren und die Systemplatte umhängen.
Unabhängig davon würde ich aber auch von Raid abraten.
Gruß
Larry
Festplatte an onboard SATA Anschluss anschließen, WHS installieren.
Dann bei laufenden WHS die Treiber für den SATA Controller anschließen. Dann kannst du den WHS herunterfahren und die Systemplatte umhängen.
Unabhängig davon würde ich aber auch von Raid abraten.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Ok erstmal danke für die Links, werd mal mit meinem Händler sprechen!
Und dein Vorschlag Larry, probier ich gleich mal aus!
Ach... Warum kein RAID?
Und dein Vorschlag Larry, probier ich gleich mal aus!
Ach... Warum kein RAID?
- larry
- Moderator
Ach... Warum Raid?
Ich nutze Drive Bender lediglich zu zusammenfassen mehrere Datenträger.
Das Raid schützt nicht vor dem versehentlichen Löschen oder Ändern einer Datei. Das macht aber das separate Backup.
Gruß
Larry
Ich nutze Drive Bender lediglich zu zusammenfassen mehrere Datenträger.
Das Raid schützt nicht vor dem versehentlichen Löschen oder Ändern einer Datei. Das macht aber das separate Backup.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
-
- Foren-Einsteiger
Larry, Vielen Dank!!! Das wars jetzt läufts... Vielen Dank!
1. Alle Platten abklemmen (bis auf die System HDD)
2. System HDD ans MB
3. WHS installieren
4. Treiber für den Controller installieren
5. System HDD an den Controller und restlichen HDDs anschließen
6. Immer auf Bootreihenfolge achten!
Danke nochmal...
Edit: Grad habe ich eine E-Mail vom Hersteller bekommen, in welcher mir mitgeteilt wird, dass die karte nicht bootfähig ist! Wie kann den sowas sein? Bei mir läuft es doch jetzt!?!?
1. Alle Platten abklemmen (bis auf die System HDD)
2. System HDD ans MB
3. WHS installieren
4. Treiber für den Controller installieren
5. System HDD an den Controller und restlichen HDDs anschließen
6. Immer auf Bootreihenfolge achten!
Danke nochmal...
Edit: Grad habe ich eine E-Mail vom Hersteller bekommen, in welcher mir mitgeteilt wird, dass die karte nicht bootfähig ist! Wie kann den sowas sein? Bei mir läuft es doch jetzt!?!?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·