hallo zusammen!
hab ein kleines problem. vor ein paar tagen ist mir aus unerklärlichen gründen meine fritzbox 7390 abgeschmiert.ich kam nicht mehr raus ins internet, zugriff auf die FB war kaum möglich, reseten hat nix gebracht nur neu flashen ging. jetzt läuft sie wieder ...aber komisch ist, dass sie mir clients als aktiv zeigt, die es gar nicht sind und umgekehrt. das war das eine...
das andere ist, dass mein server nicht mehr mit den clients aufwacht, obwohl die einstellung in LO nicht verändert wurden. habe eigentlich allen clients eine feste ip über die fritzbox zugewiesen. wake over lan funktioniert beim server auch nur manchmal. ich verstehe es nicht. für ideen bin ich dankbar
Fritzbox spielt verrückt?
-
- Foren-Mitglied
- NobisSoft
- Foren-Mitglied
Sorry, wenn ich frage, hattet ihr ein Gewitter? Es scheint also ob sich die FB verabschiedet hat. Mir sind hier schon drei Stück abgeraucht. Mal eine andere FB ausprobieren, wäre mein Tip.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
-
- Foren-Mitglied
Re: Fritzbox spielt verrückt?
Hallo,
Das klingt eher nach einem defekten Switch. Zumindest wars bei mir so, als ich solche Probleme hatte.
Verbinde doch mal nur einen PC direkt mit der Fritzbox und prüfe das Ergebnis. Dann nach und nach alle anderen Netzerkkomponenten dazu, später die anderen Clients.
Das klingt eher nach einem defekten Switch. Zumindest wars bei mir so, als ich solche Probleme hatte.
Verbinde doch mal nur einen PC direkt mit der Fritzbox und prüfe das Ergebnis. Dann nach und nach alle anderen Netzerkkomponenten dazu, später die anderen Clients.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
-
- Foren-Mitglied
nein gewitter hatten wir eigentlich keins hier.NobisSoft hat geschrieben:Sorry, wenn ich frage, hattet ihr ein Gewitter? Es scheint also ob sich die FB verabschiedet hat. Mir sind hier schon drei Stück abgeraucht. Mal eine andere FB ausprobieren, wäre mein Tip.
Du meinst ich sollte die einzelnen LAN ports durchprobieren? Das ding ist halt, prinzipiell geht alles und wenn jetzt ein LAN port defekt wäre würde ich doch keine verbindung bekommen oder? die anzeige der aktiven clients und WOL funktioniert halt nicht richtig...Traseus hat geschrieben:Hallo,
edit: hier mal ein screenshot
reel ( mein iphone) war zu der zeit aktiv. desktop war aber ausgeschaltet. jetzt nach 15 min rafft er erst, dass desktop aus ist. reel ist aber immer noch inaktiv.
-
- WHS-Experte
Diese verzögerten Anzeigen hatte ich sowohl auf der 7270, als auch auf meiner 7390 schon von Anfang an. Mittlerweile habe ich aufgehört, mich zu fragen, warum!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
-
- Foren-Mitglied
...hmm also ich weiss nicht ob ichs mir einbilde... aber ich glaube vorher war das eigentlich recht zuverlässig. kann jemand mit ner fritzbox die zeitverzögerung bestätigen?
-
- Foren-Einsteiger
Hallo reel
Welche Firmware hast du auf der Box?
Was meinst du mit geflasht?
Werkseinstellung und Sicherung eingespielt oder hast du ein richtiges Recover gemacht und die Box von Hand neu eingerichtet?
mfg
csmulo
Welche Firmware hast du auf der Box?
Was meinst du mit geflasht?
Werkseinstellung und Sicherung eingespielt oder hast du ein richtiges Recover gemacht und die Box von Hand neu eingerichtet?
mfg
csmulo
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·