Rechner hält Server wach

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
cyberle
Foren-Mitglied

Rechner hält Server wach

Beitrag von cyberle »

Hallo Leute,

habe ein Problem mit einem Rechner in meinem Netzwerk. Mit dem H340 WHS 2011 sind 5 Pc´s verbunden und einer davon macht mir das Problem das er nach dem Herunterfahren immernoch als Online angezeigt wird. Folge ist ich muss den Server neu starten um ihm zu verklickern das der Pc aus ist. Es ist leider kein Sporadische Problem sonder immer und immer wieder da. Wo wäre hier ein Lösungsansatz zu suchen? Vielleicht kann mir wer weiter helfen. Wie gesagt alle anderen Rechner machen es Problemlos nach dem Herunterfahren wird das Symbol im Dashboard sofort grau.
cbk
Foren-Mitglied

Re: Rechner hält Server wach

Beitrag von cbk »

Moin,
ich habe das Problem in Zusammenhang mit dem Update der Client-Software.

Bei mir war es so, daß während des WHS 2011 Updates zufällig zwei Rechner online waren. Das Update führte dazu, daß diese sich nicht mehr abmelden konnten und 24/7 als online im Dashboard gemeldet waren. Abhilfe brachte nur die Clientsoftware auf den Rechnern zu deinstallieren, dann von einem dritten Rechner aus die beiden Rechner aus der Überwachung im Dashboard rauszuschmeißen (alle Sicherungen löschen, alles weg!), um dann die Rechner wieder komplett neu am Server anzumelden und den Client auf den Rechnern zu installieren.
Das Problem hatte ich beim Rollup 2 und jetzt wieder beim Rollup 3.
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
Antworten