Sicherungs HDD wird getauscht. Alte Sicherungen mitnehmen?

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
flurfunk
Foren-Mitglied

Sicherungs HDD wird getauscht. Alte Sicherungen mitnehmen?

Beitrag von flurfunk »

Servus
Momentan sicher ich meinen Server auf eine interne 2,5TB große HDD und hab mir jetzt endlich (zu einem akzeptablen Preis) eine externe 1TB Platte zugelegt auf die nun künftig der Server gesichert werden soll.
Ich möchte aber die ältesten Sicherungen von meiner 2,5TB auf die externe mitnehmen und darauf dann weiter sichern lassen. Danach soll die 2,5TB platte Teil meines Datengrabs sein. Geht sowas? Wenn ja wie krieg ich die Sicherungen rüber?

Viele Grüße!
Asus E45M1-I Deluxe Board
Dawicontrol DC-624e Raid Controller SATA 3, 4 Port
64GB System SSD, 6x3TB WD Green intern, 1x3TB Extern, 1x750GB Extern für Serversicherung
DriveBender
asterixxer
Foren-Mitglied

Re: Sicherungs HDD wird getauscht. Alte Sicherungen mitnehme

Beitrag von asterixxer »

Sollte eigentlich mit kopieren gehen. Danach den Pfad in der Serversicherung anpassen.
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
flurfunk
Foren-Mitglied

Beitrag von flurfunk »

Und das geht so einfach? Immerhin muss ich das Laufwerk ja erstmal sichtbar machen oder?
64GB System SSD, 6x3TB WD Green intern, 1x3TB Extern, 1x750GB Extern für Serversicherung
DriveBender
FrankySt72
Foren-Mitglied

Beitrag von FrankySt72 »

Wie sicherst Du denn eigentlich? Besser, mit was? Mit der internen Sicherungfunktion vom WHS 2011?

Ich nehme das folgende noch mal zurück! Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das mit dem Umkopieren eines Backups bei einem Windows 7-Backup, oder einen WHS 2011-Backup war.... :oops:
Nach meiner Erfahrung ist das "umkopieren" nicht möglich, auch vermute(!) ich, dass ein Klon nicht funktioniert. Ich habe damals keine Lösung gefunden und auf die alten Sicherungen verzichtet.

Zur Info, ich habe erst später gelesen, dass Dein Backup anscheined kleiner als 2 TB ist, wollte es jetzt aber nicht mehr löschen :D:
Eine Sicherung (mit der internen Funktion) kann insgesamt nur max. 2TB groß werden! Wenn Du mehr zu sichern hast, dann musst Du Dir sowieso etwas anderes überlegen. http://gcoupe.wordpress.com/2011/03/05/ ... ieve-it-2/. Das liegt daran, dass MS in eine .vhd-Datei (vitrual hard disks) sichert und diese nicht größer als 2TB werden können.
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
flurfunk
Foren-Mitglied

Beitrag von flurfunk »

Ich sicher mit der internen Funktion des WHS. Hab das Laufwerk jetzt mal sichtbar gemacht und da sind einige Dateien drin die ich wahrscheinlich einfach rüberkopieren könnte aber ich denke da im Moment alles ok ist werde ich auf die alten einfach verzichten. Das gibt dann weniger graue Haare :D Trotzdem danke!
DriveBender
Antworten