Monitoring - Mobile Devices - welche sind das?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
falc410
Foren-Mitglied

Monitoring - Mobile Devices - welche sind das?

Beitrag von falc410 »

Hi,

ich versuche gerade herauszufinden was überwacht wird wenn ich im Monitoring Mobile Devices anklicke. Ist damit automatisch ein iPhone etc gemeint? Oder muss ich so etwas über die IP hinzufügen (Netzwerk scannen).
Ich würde gerne Videos auf mein iPad / iPhone streamen - ist das dann der richtige Ansatz oder sollte ich lieber auf CPU oder Netzwerk monitoren (wobei das mir zu unsicher erscheint)?
Server 2012 Essentials R2:
Intel Core i3 2100T, 4 GB RAM, MSI H67MA-E45, 1x Crucial M500 120GB, 5x 4TB WD Green + 1x 4TB WD RED mit Snapraid und Drivepool, Extern USB 2.0 500GB Server Backup, Gehäuse: Fractral R3 Midi Tower
Martin
Moderator

Re: Monitoring - Mobile Devices - welche sind das?

Beitrag von Martin »

Nein, die Überwachung von mobilen Geräten aktiviert nur die serverseitige Komponente. Clientseitig sind das bisher der Lights-Out Agent für Mac OS X und Lights-Out Mobile für Windows Phone 7. Demnächst wird es ebenfalls eine mobile App für iOS geben.

Streaming auf ein iPad lässt sich nur über die Netzwerklast erfassen, da das iPad leider seine Netzwerkschnittstelle im Standby nicht dauerhaft ausschaltet.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
falc410
Foren-Mitglied

Beitrag von falc410 »

Danke Martin. Dann probiere ich es eventuell so.

Ich weiss nicht wie du das lösen willst, da auf dem iPhone Programme ja nicht unbedingt immer im Hintergrund laufen. Eine einfache App zum anschalten, ausschalten und vielleicht Lightsout disablen würde mir schon reichen. Ich hab mir schon überlegt ob man das selber irgendwie hinbekommt. Anschalten ist schon mal kein Problem :) Derzeit logge ich mich per Remote Terminal ein, deaktiviere lightsout für 2h und schaue dann einen Film an :)

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf deine Lösung.
Server 2012 Essentials R2:
Intel Core i3 2100T, 4 GB RAM, MSI H67MA-E45, 1x Crucial M500 120GB, 5x 4TB WD Green + 1x 4TB WD RED mit Snapraid und Drivepool, Extern USB 2.0 500GB Server Backup, Gehäuse: Fractral R3 Midi Tower
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Die wird sehr ähnlich zur WP7 Anwendung http://windowsphone.homeserversoftware.com/
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten