als ich mir letztes Jahr den WHS v1 zulegte, richtete ich mir zum bequemen Dateiaustausch mit Freunden mit Hilfe des Windows Resource Kit (oder wie das heißt) die Dropbox auf dem Server als Dienst ein. Das klappte traumhaft gut. Doch vor drei Wochen ca. funktionierte die Synchronisation nicht mehr. Der Dienst lief. Per RDP nachgeguckt - im Taskmanager war da auch der Prozess gelistet. Nur machte der halt nicht mehr seinen Job. Nun ja, ein Nachteil von der Diensteinrichtung ist meines Wissens, dass das Programm sich nicht mehr updatet und das war natürlich mittlerweile ne echt alte Version. Also dachte ich mir, aktualisiere ich das mal. Dabei habe ich festgestellt, das es leicht ist ein Dienst hinzuzufügen, aber wieder aus der Liste verschwinden zu lassen, Bedarf der Kommandozeile. Egal. Neue Version installiert, diese aus dem Autostart-Ordner gelöscht und wieder als Dienst eingerichtet. Und nix passiert. Andere Varianten ausprobiert, dass der Dienst als Administrator startet etc. Kein Land in Sicht. Im Internet gesucht und diese Anleitung gefunden, die nach meinem Verständnis zwar fast das gleiche macht, nur etwas komplizierter: http://superuser.com/questions/41992/ho ... -a-service
Auch nicht funktioniert, hier kommt nach einem manuellen Dienst starten - Versuch die Fehlermeldung, dass der Prozess nicht in gewisser Zeit geantwortet hätte, so in der Art. Weiter gesucht, auch hier im Forum. Leider nicht viel gefunden, obwohl ich diese Funktionalität total genial finde und es mich wundert, dass das nicht so populär sein scheint. Hat vielleicht noch irgendeiner eine Idee?
Alternative SkyDrive fällt raus, ist nicht kompatibel mit dem WHS v1. Eigentlich wöllte ich bei Dropbox bleiben, weil es so wie es ist, wunderbar funktioniert. Wenn es denn funktioniert.

Beste Grüße
Tut