Hintergrund:
1. Mein Hauptrechner
Ich arbeite häufig auf meinem Hauptrechner an verschiedenen Files (Word, Excel etc.), auf diesem Rechner ist der WHS Connector installiert, der Rechner wird täglich gesichert, soweit alles bestens.
Aber, ich hätte gerne eine (Sicherungs-) Software, die automatisch definierbare Folder überwacht und jede Änderung an Files direkt mit einen ausgewähltem Ordner auf dem WHS synchronisiert. Die Software sollte erlauben, dass man einfach Unterordner einbeziehen kann, neue Folder hinzunehmen oder ausschließen kann. Weiterhin soll die Software die Sicherung / Synchronisation vollautomatisch durchführen.
2. Einer meiner Laptops
Dieser ist mir von einer Firma zu Arbeitszwecken zur Verfügung gestellt worden. Da es nicht mein Rechner ist, darf ich den WHS Connector nicht installieren

Hierdurch wird der Rechner zurzeit nicht gesichert. Da ich zumindest die Verzeichnisse sichern möchte, in denen meine Arbeitsdateien liegen, bräuchte ich auch hierfür eine Software.
Wichtig hierbei ist noch, ich bin häufig mit dem Laptop auf Dienstreise, wenn möglich sollte die Sicherung automatisch starten, sobald ich den Rechner wieder in meinem Heimnetzwerk habe und dort der entsprechende Folder auf dem WHS verfügbar ist.
Kennt irgendjemand eine Software, die beide Punkte abdecken kann und hat vielleicht auch schon Erfahrung, wie zuverlässig die Software funktioniert?