Heimnetzwerk mit Server AC100 u Panasonic Fernseher

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
123Fanta321
Foren-Einsteiger

Heimnetzwerk mit Server AC100 u Panasonic Fernseher

Beitrag von 123Fanta321 »

Hallo zusammen,

Bisher habe ich mir ein Heimnetzwerk nur mit Devolo-Dlan-500 Adaptern für die Verbindung von meinem Panasonic Fernseher (TX-L37EX34) zu meinem Computer (mit Windows Vista und Software Twonky-Server-Manager) mit dem Modem Thomson Model THG 540 (ohne Router) aufgebaut. Dieses Netzwerk hat nach anfänglichen Einstellungsproblemen reibungslos funktioniert.

Nun habe ich mir zusätzlich einen Server Acer AC100 und auch die Windows-Home-Server-Software-2011 gekauft um Daten darauf abzuspeichern und vom Fernseher, Computer darauf zu zugreifen. die Windows Homesever Software 2011 habe ich mit bootfähigem USB-Stick installiert.

Aber beim Einrichten des Netzwerks habe ich nun erhebliche Probleme:
Entweder die Verbindung von Server zu PC funktioniert, aber zum Fernseher nicht oder die Verbindung von Fernseher zu PC funktioniert, aber nicht zum Server.

Wenn die Verbindung zum Server nicht funktioniert erscheint die Meldung“ LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration“.
Wenn die Verbindung zum Fernseher nicht funktioniert erscheint beim Netzwerktest: Heimnetzwerk gefunden, aber Abruf von IP-Adresse überprüfen -> IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie die Verbindung zum Router und die Einstellungen.

Auf dem Server erscheint das Netzwerk als Heimnetzwerk mit Gateway zwischen Sever und Internet. Auf dem PC erscheint ein Netzwerk als Netzwerk 6 zwischen PC und Internet (öttentliches Netzwerk)?

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht und viel ausprobiert, aber nichts funktioniert?

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

Gruß

123Fanta321
- Server: Acer AC100 mit WHS 2011 (Festplatten: 1 x 0,5TB WD, 2 x 2TB WD)
- PC: Clientcomputer mit Windwos VISTA Home Premium
- Netzwerk: 4 x Dlan Devolo 500kbit/s Adapter AVplus
- Router: Fritzbox 7390
- Modem: Thomson THG 540 (Kabeldeutschland)
larry
Moderator

Re: Heimnetzwerk mit Server AC100 u Panasonic Fernseher

Beitrag von larry »

Was haben den die Geräte für IP Adressen?
Sind diese fest vergeben oder werden diese von einem Router automatisch vergeben (DHCP)?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten