Hallo zusammen,
auch ich habe es nun endlich geschafft, eine VPN Verbindung zum WHS herzustellen. Alles lief prima, allerdings musste ich immer die aktuelle IP wissen. Also habe ich mich bei dyndns.com angemeldet und eine domain xxx.dyndns.org registriert. In meinem Router alles eingestellt und die IP weitergabe funktioniert auch.
Jetzt taucht das seltsame Problem auf, dass ich mich über die dyndns Adresse nicht anmelden kann. Der Server wird gefunden, allerdings sollen meine Daten nicht stimmen (Anmeldename und PW). Ich werde dann in einem Pop-Up dazu aufgefordert die Sachen zu ändern.
Wenn ich allerdings als Zielhost meine Internet-IP eingebe, funktioniert alles bestens und ich bin verbunden.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte???
Merkwürdiges Problem mit Dyndns und dem WHS
-
- Foren-Einsteiger
Merkwürdiges Problem mit Dyndns und dem WHS
Homeserver: Gigabyte GA-8I848PM - Intel Celeron 2,66 GHZ - 512 MB DDR Ram - 2 x Technisat Airstar II PCI - Samsung SP1614N (160 GB) - Samsung SP2014N (200 GB)
-
- Foren-Einsteiger
Re: Merkwürdiges Problem mit Dyndns und dem WHS
Alles klar, konnte mir selber helfen!!!
Es lag daran, dass ich die Routerfunktion etwas missverstanden habe. Mein Router meinte mit dem DynDns, dass ich diesen darüber adminstrieren kann. Was ich natürlich nicht wollte
Es lag daran, dass ich die Routerfunktion etwas missverstanden habe. Mein Router meinte mit dem DynDns, dass ich diesen darüber adminstrieren kann. Was ich natürlich nicht wollte

Homeserver: Gigabyte GA-8I848PM - Intel Celeron 2,66 GHZ - 512 MB DDR Ram - 2 x Technisat Airstar II PCI - Samsung SP1614N (160 GB) - Samsung SP2014N (200 GB)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·