Hilfe - hab ein riesen Problem: Bei einer Serverwiederherstellung habe ich meine Daten überschrieben und komm nicht mehr dran.
Zur Historie:
In meinem DataValut ist die Sicherungsplatte abgeraucht. Die hab ich durch eine jungfräuliche Neue ersetzt.
Und da seit einiger Zeit der Remote Zugriff nicht mehr funktioniert hat, hab ich mich entschlossen wie hier im Forum empfohlen den Server neu aufzusetzen.
Die Daten der intakten Platte hab ich via USB auf ne externe 2,5er Platte gesichert und auf Vollständigkeit kontrolliert. War alles da!
Danach hab ich den Server zurückgesetzt und neu hochgezogen ( Was mir ohne die Beiträge hier im Forum sicher nicht gelungen wäre. Die HP Doku ist da sehr spärlich).
Hat alles wunderbar geklappt.
Als ich die Daten zurück auf den Server kopieren wollte, musste ich feststellen, dass der Server die externe USB Platte mit platt gemacht hat!!!. Ich Held hab die natürlich nicht abgezogen gehabt

In der WHS-Konsole bietet mir der Server die externe USB Platte in ihrer vollen Größe (daher geh ich davon aus dass sie formatiert wurde) zum Hinzufügen als Server- oder Sicherungsspeicher an.
Auf nem PC seh ich die Platte im Explorer nicht mehr. So komm ich an die Daten also auch nicht dran.
In der Datenträgerverwaltung wird sie aber als nicht zugeordnet angezeigt.
Ein Datenrettungstool hilft auch nicht da die Platte ja nicht erkannt wird.
Denke dass meine Daten auf der Platte noch vorhanden Sind. Der Server hat sicher nur ne Schnellformatierung gemacht.
Und jetzt die große Preisfrage:
Kennt wer ne Möglichkeit wie ich wieder an die Daten rankomme????

Ratlose Grüße
Matthias