Server wacht andauernd auf

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Oettinger
Foren-Einsteiger

Server wacht andauernd auf

Beitrag von Oettinger »

Hallo,

mein Server wacht andauernd aus dem Ruhezustand auf - wie kann ich denn schnell feststellen was daran schuld ist?
Alternativ schafft er es übrigens mitten in einer aktiven RDP Sitzung schlafen zu gehen, finde ich auch nicht schlecht ;)

Regards
Martin
Moderator

Re: Server wacht andauernd auf

Beitrag von Martin »

1. Schritt: Netzwerkkabel abziehen. Wenn dann Ruhe herrscht hier weiterlesen: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... ts_nic.htm

2. RDP kann unter 2011 nicht überwacht werden. Nur die Konsolensitzung am phys. Monitor. Als Workaround z.B. notepad starten und den als Prozess überwachen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Oettinger
Foren-Einsteiger

Beitrag von Oettinger »

Danke für die Tipps.
Funktioniert so weit anscheinend - aber leider zu gut :)

Wie wecke ich denn den Server wieder auf? Ich habe eingestellt, dass er mit meinem Rechner hier nicht aktiv bleiben muss, aber dafür werden Netzwerkfreigaben überwacht.
Bisher ist der Server aufgewacht, wenn ich eine RDP Sitzung beginnen wollte oder wenn ich auf die Freigaben zugegriffen habe - beides funktioniert jetzt nicht mehr.

Mein Rechner ist neu installiert und es fehlt der Lights Out Client. Installation habe ich vorhin am Server angestoßen, aber ist bisher nichts passiert.

Regards
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten