Ich bin neu hier un blutiger WHS-Anfänger. Sicherlich hat jemand dieses Problem schon gehabt aber ich konnte auch mit der Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem finden.
Den WHS habe ich nun seit 1,5 Wochen und die ersten zwei von drei Aufgaben meistert er wunderbar.
1) Wiedergabe meiner Itunes auf dem Apple TV
2) Sicherung der Clients
Die dritte Aufgabe ist, dass ich Zugriff von außerhalb auf meine Freigaben habe. Hieran habe ich mir allerdings die Zähne ausgebissen und es will einfach nicht funktionieren.
Was ich schon unternommen habe.
Nachdem die Upnp Einrichtung nicht funktioniert hat. Habe ich in mehreren Foren gelesen, dass man den port von "umrouten" kann. Also habe ich Upnp deaktiviert und den port 443 auf 8443 umgeroutet. Das gleiche mit dem port 4125 auf 84125 gemacht. Leider war das ein Schuss in den Ofen.
Dann habe ich nochmals Upnp aktiviert und versucht das WHS den Router automatisch konfiguriert. Dabei hatte mir WHS gesagt, dass es möglich ist, dass mehrere Router im Netzwerk sind und deshalb eine Verbindung nicht möglich ist.
Ich habe jetzt schon eine Vermutung wo das Problem liegt.
Von meinem ISP habe ich eine Feste IP Adresse. Da ich ja eine feste IP von meinem Provider habe hat dieser doch sicherlich noch einen Router irgendwo dazwischen bevor ich ins Internet gehe? Kann dieser Router meine Verbindung vom Internet auf meinen HS "stören"? Hierbei sollte beachtet werden, dass ich nicht in Deutschland wohne sondern in Russland wo einige Dinge einfach anders sind

Ich würde mich freuen wenn hierzu jemand eine Antwort hat bzw. auf einen Forumsbeitrag verweißt.
Vielen Dank