kein Serverzugriff über W-Lan

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
MisterJ
Foren-Einsteiger

kein Serverzugriff über W-Lan

Beitrag von MisterJ »

Hallo Community,

ich kann per W-Lan nicht mehr auf meinen Server zugreifen... Wobei das komische ist, dass ich über die Konsole noch zugriff erhalte, Sicherungen funktionieren auch problemlos, bloß auf meine Freigegebenen Dateien auf dem Server kann ich nicht mehr zugreifen, und ich kann in der Netzwerkumgebung den Server nicht finden. In allen anderen PC's, die über Lan verbundne sind, klappt alles wunderbar... Meine Vermutung bisher ist, dass das Problem mit meinem neuem Router zusammenhängt, ein ASUS RT-N56U. Vor der neuanschaffung bestand dieses Problem noch nicht. Kann es sein, dass der Router Lan und W-lan als getrennte Netzwerke betrachtet? Alle PC's befinden sich in der selben Arbeitsgruppe... Knotenpunkt des HomeServers ist auf Hybrid gestellt... Gibts jemand mit dem selben Problem, oder jemanden der eine Lösung parat hat? Danke schonmal!
HP Vault X312 mit WHS 2003 SP2 Add-ins: AutoExit 2009, Advanced Admin Console, Lights-Out, WHS Toolkit 1.1
2 x 1TB Speicher, 2 freie Slots
2 GB Arbeitspeicher
Intel(R) Atom(TM) CPU D510 @ 1,67GHz
Realtek PCIe GBE Family Controller
Router: ASUS RT-N56U

Clients:
3 x Win7 Home Premium 64bit
1 x WinXP Professional 32bit
1 x Win7 Starter 32bit
MisterJ
Foren-Einsteiger

Re: kein Serverzugriff über W-Lan

Beitrag von MisterJ »

Versteh einer den Homeserver... das Problem bestand jetzt fast 2 Monate, und auf einmal funktionierts wieder einwandfrei...
HP Vault X312 mit WHS 2003 SP2 Add-ins: AutoExit 2009, Advanced Admin Console, Lights-Out, WHS Toolkit 1.1
2 x 1TB Speicher, 2 freie Slots
2 GB Arbeitspeicher
Intel(R) Atom(TM) CPU D510 @ 1,67GHz
Realtek PCIe GBE Family Controller
Router: ASUS RT-N56U

Clients:
3 x Win7 Home Premium 64bit
1 x WinXP Professional 32bit
1 x Win7 Starter 32bit
Antworten