ich bin neu hier... hoffe, dass ich den Thread im Richtigen Forumsabteil eröffnet habe...
Mein problem:
Ich habe bei meinem WHS 2011 eine Vollständige sicherung der Daten, jeden tag um 19uhr, auf die festplatte G: gesetzt. Nun wird die Festplatte im ehem. Arbeitsplatz also "Computer" nicht mehr angezeigt. Wenn ich jedoch den gerätemanager öffne oder im BIOS schaue, wird sie mir angezeigt. Ist die Festplatte gesperrt um die Sicherungen nicht zu behindern oder liegt da ein Fehler vor? Denn wenn ich dann nicht auf die gesicherten Daten zugreifen könnte wäre auch ein wenig blöd. Hoffe ihr versteht mein problem und Danke schonmal im Vorraus für eure hilfe!
mfg LianLi
Keine Panik, das ist normal.
Beim Einrichten der Sicherung wird der Laufwerksbuchstabe entfernt. Damit soll verhindert werden, dass unerfahrene Benutzer die Sicherung zu nichte machen könnten.
Man könnte zwar den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung wieder zuordnen, ich empfehle es aber nicht.
Der Zugriff auf die Backups erfolgt ausschließlich über das Dashboard oder über die restore DVD.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Okay
Danke für die schnelle Antwort! Also an den Server gehen eigentlich nur Ich also wollte ich fragen wie man über die Datenträgerverwaltung es wieder anzeigen lässt.
Mfg LianLi
€dit: Ok habs herausgefunden :'D am anfang wars immer grau hinterlegt. Also das mit dem kennbuchstaben Festlegen... nach erneutem Herunterfahren geht es nun.
Nun noch eine frage: Wenn ich jetzt auf den Datenträger gehe und mein letztes Backup einsehe, wurde es nur in .xml Dateien gespeichert. Kann man die Dateien auch direkt ansehen. Sozusagen als Kontrolle ob WHS auch wirklich alles Sichert. Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.