Hallo,
nachdem mir mein WHS2011 gesagt hat, es gibt ein Update für Lightsout, habe ich das installiert.
Seit dem behauptet Lightsout, ich hätte eine Community-Version.
Lizenz war vor dem Update natürlich eingetragen (das war Version 1.5.1.irgendwas). Wenn ich jetzt auf "Lizenz laden" klicke, kann ich die Lizenzdatei zwar auswählen, das ganze bleibt aber irgendwie ohne Effekt, d.h. ich habe angeblich immer noch eine Community-Version. Ein Reboot des Servers hat auch nicht geholfen.
==> was ist zu tun?
Danke und Grüße
Tobi
gelöst: Lizenzdatei geht nach Upd. auf 1.5.2.1737 nicht mehr
-
- Foren-Einsteiger
gelöst: Lizenzdatei geht nach Upd. auf 1.5.2.1737 nicht mehr
Zuletzt geändert von ftobi am 10. Mai 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Moderator
Re: Lizenzdatei geht nach Update auf 1.5.2.1737 nicht mehr
Es gibt bisher einen ähnlichen Fall, da war die Ursache, dass der Lights-Out Dienst nicht anlief weil die Standardwebseite umbenannt war.
Schick mir mal bitte umgehend die Server-Logs (siehe http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... _other.htm) um das abzuklären.
Gruß
Martin
Schick mir mal bitte umgehend die Server-Logs (siehe http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... _other.htm) um das abzuklären.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich komme erst Donnerstag wieder an den Rechner, die Logs werden dann aber umgehend geliefert
Grüße
Tobi
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich komme erst Donnerstag wieder an den Rechner, die Logs werden dann aber umgehend geliefert

Grüße
Tobi
- Martin
- Moderator
Laut Logs trat das Problem wahrscheinlich auf, weil du während der Deinstallation von 1.5.1 und anschliessender Neuinstallation von 1.5.2 das Dashboard offen hattest. Damit waren sowohl alte als auch neue Bibliotheken im Einsatz und das hat wohl die Lizenzkomponente verwirrt.
Hast du den Server in der Zwischenzeit einmal komplett neu gestartet? Falls nicht, mach das bitte und aktiviere dann deine Lizenz neu. Sollte das dann immer noch nicht klappen schick mir bitte nochmals die Logs.
Gruß
Martin
Hast du den Server in der Zwischenzeit einmal komplett neu gestartet? Falls nicht, mach das bitte und aktiviere dann deine Lizenz neu. Sollte das dann immer noch nicht klappen schick mir bitte nochmals die Logs.
Gruß
Martin
- Martin
- Moderator
Hab eben gesehen, dass du den Server schon neu gestartet hattest. Ich schick dir weitere Infos per EMail.
-
- Foren-Einsteiger
Problem gelöst: Dank Martins Hilfe haben wir herausgefunden, dass Lightsout die Lizenz für eine WHS 1-Lizenz hielt, wodurch die natürlich nicht angenommen wurde.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe,
Tobi
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe,
Tobi
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·