Hallo,
einige Tage lief mein Homeserver ohne Probleme. Nun kann ich aber plötzlich keine Verbindung mehr herstellen. In die freigegebenen Ordner komme ich zwar noch rein aber mit Homeserver Konsole lässt sich keine Verbindung mehr herstellen. Das Symbol in der Taskleiste ist gelb und die Meldung Die Anschlussweiterleitung ist nicht aktiviert. Ihre Webseite ist möglicherweise nicht erreichbar erscheint. Wenn ich an den Homeserver einen Bildschirm etc. anschließe heißt es Ein Treiber oder Dienst wurde nicht gestartet. Weis jemand was da los ist? Ich bin Anfänger und will nicht schon wieder ein neues System aufsetzten
Die Anschlussweiterleitung ist nicht aktiviert
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: Die Anschlussweiterleitung ist nicht aktiviert
Hi!
Also erstmal zur Fehlermeldung (gelbes Icon): Das bedeutet, dass die Ports die für den Webzugriff auf den Home Server notwendig sind (80,443,4125) nicht korrekt weitergeleitet worden sind. Hast du die Weiterleitung selber gemacht oder über uPnP machen lassen?
Das ganze sollte aber nicht die Home Server Konsole behindern, welche Fehlermeldung bekommst du denn beim Verbinden?
Wenn alles nichts hilft, musst du dich auf dem Server direkt einloggen und in das Ereignisprotokoll schauen, wie das geht steht hier: viewtopic.php?f=27&t=1294
lg Alex
Also erstmal zur Fehlermeldung (gelbes Icon): Das bedeutet, dass die Ports die für den Webzugriff auf den Home Server notwendig sind (80,443,4125) nicht korrekt weitergeleitet worden sind. Hast du die Weiterleitung selber gemacht oder über uPnP machen lassen?
Das ganze sollte aber nicht die Home Server Konsole behindern, welche Fehlermeldung bekommst du denn beim Verbinden?
Wenn alles nichts hilft, musst du dich auf dem Server direkt einloggen und in das Ereignisprotokoll schauen, wie das geht steht hier: viewtopic.php?f=27&t=1294
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Die Ereignisprotokolle habe ich zuvor schon eingesehen, konnte aber nichts finden was mir weiterhilft. Ich wollte PHP und MySQL auf dem Server einsetzten und bin dabei nach der Anleitung auf: http://www.zdnet.de/builder/program/0,3 ... 930,00.htm vorgegangen. Es hat aber nicht funktioniert und ich habe alle Schritte wieder rückgängig gemacht. Dabei ist wohl etwas schief gelaufen. Die Fehlermeldung bei der Homeserver Konsole lautete sinngemäß, dass keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann und ich überprüfen soll ob er angeschlossen ist. Das Symbol in der Taskleiste ist aber Orange und auf die freigegebenen Ordner kann ich zugreifen. Von uPnP habe ich keine Ahnung, aber wenn du damit meinst ob sich mein Router automatisch eingestellt hat dann: ja.
- AliG
- Moderator
Hi!
Da das Installieren von PHP/MySQL bei dir schiefgegangen ist, sind die WHS-Websites nicht mehr richtig konfiguriert bzw. deaktiviert.
Schau mal bei Systemsteuerung->Verwaltung->Internetinformationsdienste-Manager ob die WHS Website laufen, oder poste einen Screenshot.
lg Alex
Da das Installieren von PHP/MySQL bei dir schiefgegangen ist, sind die WHS-Websites nicht mehr richtig konfiguriert bzw. deaktiviert.
Schau mal bei Systemsteuerung->Verwaltung->Internetinformationsdienste-Manager ob die WHS Website laufen, oder poste einen Screenshot.
lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·