Hallo,
ich finde nirgens den Unterscheid zwischen der gekauften Version von lo und der freeware. Was kann die eine mehr ?
Danke
Schöni
Lizenz oder Freeware
-
- Foren-Mitglied
Lizenz oder Freeware
Windows Home Server 2011
Supermicro X7SPA-HF D525 Atom integriert
Netzwerk: 2 onboard INTEL R82574L Gigabit Anschlüsse als Gruppe parallel geschaltet (dynamische link aggregation)
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
Gigabit Netzwerk mit Cisco Switch Small Business SD2008 8 Ports
3 x Samsung F4 2 TB
Netzwerk: 2 onboard INTEL R82574L Gigabit Anschlüsse als Gruppe parallel geschaltet (dynamische link aggregation)
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
3 x Samsung F4 2 TB
- Martin
- Moderator
Re: Lizenz oder Freeware
In den ersten 30 Tagen läuft es als Vollversion. Danach hast du eine Community-Edition: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... matrix.htm
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Danke. Das war genau was ich brauchte.
Ich habe eine Lizenz für den WHS V1. Wo finde ich denn da das Wake Up Wlan Client by Timer. Habe 2 Notebooks. Das würde helfen.
Danke
Schöni
Ich habe eine Lizenz für den WHS V1. Wo finde ich denn da das Wake Up Wlan Client by Timer. Habe 2 Notebooks. Das würde helfen.
Danke
Schöni
Windows Home Server 2011
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
3 x Samsung F4 2 TB
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
3 x Samsung F4 2 TB
- Martin
- Moderator
-
- Foren-Einsteiger
Hallo
Ein Frage zu Lights Out bzw. alternativen Add Ins. Gibt es eine andere Software/Freeware die nicht in den standby Modus geht wenn angeschlossene Netzwerkgeräte online sind oder auf freigegebene Ordner zugegriffen wird ?
Gruß
Ein Frage zu Lights Out bzw. alternativen Add Ins. Gibt es eine andere Software/Freeware die nicht in den standby Modus geht wenn angeschlossene Netzwerkgeräte online sind oder auf freigegebene Ordner zugegriffen wird ?
Gruß
- Martin
- Moderator
Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz.
Ohne Lights-Out geht der Server nie in Standby. Alternative Produkte als Add-in sind mir nicht bekannt.
Martin
Ohne Lights-Out geht der Server nie in Standby. Alternative Produkte als Add-in sind mir nicht bekannt.
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Im Grunde hatte ich mich einfach auf Lights Out versteift und die "Aussenwelt" vergessen. Und da die Ornderüberwachung bei der Community Version wegfällt, hatte ich danach gefragt.
Ich wollte ja nur das der Server nicht runterfährt wenn ich Daten kopiere oder auch Daten zugreife. Aber dafür brauche ich Lights Out ja gar nicht
Ohne Lights Out fährt der WHS ja auch runter wenn ich das in den Energieoptionen angebe.
Wenn ich im Energiesparplan "Energiesparmodus" auf eine bestimmte Zeit stelle (15 min.) und in den erweitereten Energieoptionen bei "Energie sparen" Deaktivieren nach auf die gleiche Zeit stelle (15 min.), fährt der WHS ja runter wenn niemand auf Daten zugreift oder z.B. per Remote Desktop darauf zugreift.
Damit habe ich jetzt erstmal alles was ich brauche !
Ich wollte ja nur das der Server nicht runterfährt wenn ich Daten kopiere oder auch Daten zugreife. Aber dafür brauche ich Lights Out ja gar nicht

Ohne Lights Out fährt der WHS ja auch runter wenn ich das in den Energieoptionen angebe.
Wenn ich im Energiesparplan "Energiesparmodus" auf eine bestimmte Zeit stelle (15 min.) und in den erweitereten Energieoptionen bei "Energie sparen" Deaktivieren nach auf die gleiche Zeit stelle (15 min.), fährt der WHS ja runter wenn niemand auf Daten zugreift oder z.B. per Remote Desktop darauf zugreift.
Damit habe ich jetzt erstmal alles was ich brauche !
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·