Hi Leute,
wenn ich einen Rechner z.B. nach Neuinstallation von Windows wieder in den WHS2011 einbinde, kann ich ja auch den bisherigen Computernamen benutzen (z.B. "Laptop") - soweit kein Problem ... auch die alten Backups bleiben abrufbar.
Ich frage mich aber nun, wie das abläuft wenn ich dem selben Laptop nun 2 Partitionen verpasse (1x 32Bit und 1x 64Bit). Ich will nach Möglichkeit nur einmal "Laptop" im WHS 2011 sehen bzw. einbinden, aber von beiden OS aus Sicherungen anleiern.
Die Alternative dazu wäre, nur eine der beiden Partitionen bzw. OS in WHS2011 einzubinden - die andere Partition wird ja automatisch mitgesichert... aber gibts auch eine andere Möglichkeit?
Danke
Clients mit mehreren Partitionen / OS einbinden
-
- Foren-Einsteiger
- locke703
- WHS-Experte
Re: Clients mit mehreren Partitionen / OS einbinden
Hi,
hatte einen Multiboot-Clienten - XP/Vista/Win7 - und hier mit der WHS-Sicherung vieles versucht
jedes Betriebsystem das mit dem Connector gesichert wird gilt allerdings als ein eigener Client
habe mich dann für das erste BS -XP - als einzigen WHS-Clienten entschieden sozusagen das "Master-BS" der Multibootmaschine
-> XP bootet und in dessen Sicherung sind die anderen Partitionen mit enthalten
die anderen BS-Partitionen ließen sich aus dieser Sicherung problemlos wiederherstellen
Gruß Armin
hatte einen Multiboot-Clienten - XP/Vista/Win7 - und hier mit der WHS-Sicherung vieles versucht
jedes Betriebsystem das mit dem Connector gesichert wird gilt allerdings als ein eigener Client
habe mich dann für das erste BS -XP - als einzigen WHS-Clienten entschieden sozusagen das "Master-BS" der Multibootmaschine
-> XP bootet und in dessen Sicherung sind die anderen Partitionen mit enthalten
die anderen BS-Partitionen ließen sich aus dieser Sicherung problemlos wiederherstellen
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·